Datum:
22.11.24 08:47 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) ATS Classic |
|
Autor | Eintrag | |||||
Zweibrücken Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Guten Morgen, mal ne Frage bezüglich Felgen: passen folgende Felgen auf den GT und welche Reifengröße kann ich mit denen fahren / bekomm ich dann noch ne H-Zulassung ? hier der Link: http://www.ebay.de/itm/ATS-Classic-7-8x1...=item2eb939bf98 Gruß aus Zweibrücken |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Moin, die 7-Zöller haben eine ET 20, da wirds an der Vorderachse eng beim Lenkeinschlag. (für den GT sollten das ET3 sein, das Thema sollte hier über die Suche auch ein paar mal zu finden sein). Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
Zweibrücken Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
eng soll ja nicht immmer schlecht sein heisst das dann Kanten bördeln oder wird´s eng am Radhaus innen? Mein GT hängt gerade völligst zerlegt am Spieß und daher kannn ich gerade selbst auch net testen wie das aussieht. Wie ist das hinten mit den 8" ? Gruß aus Zweibrücken |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Es wird eng beim Lenkeinschlag innen, aussen schleift nichts. Mit Spurverbreiterungen lässt sich das etwas korrigieren. Würde ich aber dann mit dem Tüv mal vorher absprechen, die ATS Classic an sich sollten bei H keine Probleme machen. Wie erwähnt, bemüh mal die Suche, das Thema war hier schon öfters. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
heiligenwald,saarland Beiträge: 28 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo,habe vorne 7*13 et3 und hinten 8*13 et1 mit 205/60/13 auf ATS classic und H-zulassung.Bei Bedarf kann ich Briefkopie,Reifenfreigabe,Gutachten zusenden. |
||||||
|
||||||
Zweibrücken Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
OK.......dank euch mal für die Info´s Wenn ich das nun richtig rausgelesen hab brauch ich also ne ET 3 vorne bei den 7" und hinten müssten die Kanten umgelegt werden bei 8" ET 1. Bei Bedarf werd ich auf das Angebot Briefkopie zurückkommmen. Momentan hängt er ja wie schon gesagt noch am Spieß und es wird noch en bissel dauern bis er TÜV - fertig ist. Gruß in´s Saarland ! |
||||||
|
||||||
Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich hatte genau den Fall, vom Vorbesitzer waren ATS 7x13 et 20 verbaut worden. Sah nicht toll aus, zu schmal, und hat beim lenken am Achsschenkel geschliffen. Hab jetzt auch ATS 7x13 et3 vorn und 8x13 et1 hinten ohne börteln und mit Tieferlegung. Schleift nix und sieht meiner Meinung nach optimal aus Gruß Hanno |
||||||
|
||||||
OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo hier gibt´s das GA dazu: http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe...1_4-100_ET1.pdf waren eig. nur für Manta- und Ascona-A /-B zugelassen. man beachte die Auflagen K21 bis K28. konnte relevant sein ... Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen... Das war doch mal, bei uns darf der Reifen an der Außenseite nicht drüberstehen - und zwar in einem Winkel von 30° nach vorne und 50° nach hinten. Das bedeutet, dass man beim GT bei Vorderreifen!!! in Fahrtrichtung und beim Hinterreifen nach Hinten eine Abdeckung braucht. Aber das hatten wir ja auch schon durch. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
|