![]() |
Datum:
08.04.25 08:49 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() Vorau ![]() Beiträge: 25 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Hat der GT1900 ein Ausdehnungsgef�� f�rs K�hlwasser oder nicht? MfG Domi Gru� Dominik |
||||||
|
||||||
![]() GF ![]() Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
...nein, was bei �berdruck zu viel ist, wird einfach �ber einen Schlauch auf die Stra�e gelassen... ![]() Gr��e vom Kardinal-Thomas ![]() |
||||||
|
||||||
|
|||||
Achso weil bei meinem GT war garnichts da Danke MfG Domi Gru� Dominik |
||||||
|
||||||
![]() GF ![]() Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Wenn gar nichts da war, dann kommt�s aus einem kleinen R�hrchen unterhalb des K�hlerverschlussdeckels heraus, auf welchem eigentlich der Schlauch stecken m��te. Schau mal bei dem K�hler nach, mu� vorhanden sein... ![]() Gr��e vom Kardinal-Thomas ![]() |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja genau bei mir fehlt der Schlauch nochmal Danke MfG Domi Gru� Dominik |
||||||
|
||||||
![]() A2013 G�llersdorf ![]() Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Mach den Schlauch so lange, dass er irgendwo im Bereich der Vorderachse unten rauskommt. Sonst hast du die ganze Sauce am GT unten kleben. Gru� Peter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja hab ich schon gemacht -bis jetzt hatte ich die Sauce immer an den Luftschlitzen der Motorhaube kleben MfG Domi [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Dominik am 04.05.12 um 20:00 geändert Gru� Dominik |
||||||
|
||||||
![]() Wien ![]() selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
und ganz findige Leute verstecken irgendwo in der Gegend eine Flasche und k�nnen das aufgefangene wiederverwenden und beschmutzen somit auch nicht die Stra�e. Ewald |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Beiträge: 93 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Diese Erfindung gab es schon zu GT Zeiten und konnte man beim Opel H�ndler f�r den GT als Zubeh�r kaufen. Die "Flasche" wird mit vierteldrehung ausgeklinkt, umgedreht, wie eine Infusionsflasche hochgehalten, der K�hlerverschluss etwas gelockert, und schon flie�t das K�hlwasser wieder zur�ck. |
||||||
|
||||||
![]() Berlin ![]() Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hast Du davon Fotos oder eine Explosionszeichnung aus dem Zubeh�rkatalog oder was in der Art, wo man das mal sehen kann? W�rde mich mal interessieren. Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
|
|||||
Eberhardt, Nellingen, hatte das mal in ebay. Und auch die K�hlerjalusie f�r den Winter. Ich finde aber seine Seite nicht. Katalog kann ich nicht schauen. Ich habe aber irgendwo ein Microfish vom Ascona das ich beim Opel H�ndler anschauen k�nnte. Aber erst ab Montag. |
||||||
|
||||||
![]() Berlin ![]() Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Meinst Du die: alt-opel-teile-eberhardt Wenn Du den Fisch bei Gelegenheit irgendwie abfotografieren und einstellen k�nntest w�r das klasse. Ich erinnere mich nur an Bilder von US GTs mit irgendwelchen Eigenkonstruktionen. Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja, super! Wenn ich nachdenke war die K�hlerjalusie nur f�r den Manta. Aber das Auffanggef�� muss es auch f�r den GT gegeben haben. Kadett B und Commo hatten es auch. Ich glaube der Commo hatte es serienm��ig in der Bedienungsanleitung erw�hnt. |
||||||
|
||||||
![]() berlin neukoelln ![]() life is too short to do senseless tasks Beiträge: 223 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
@Kardinal, was ist denn da f�r eine nummer vor dem kuehler eingeschlagen? das ist nicht ne nachtraegliche FIN eines US-GTs, oder? wenn ja: wurde das im brief vermerkt? gruss aus berlin matthias.b |
||||||
|
||||||
|
|||||
Moin Matthias, das Foto ist noch von Juli 2004, also noch vor der Resto. Weil alles ziemlich krumm war, siehe Bild, wurde im Zuge der Resto die K�hlerschottwand im oberen Bereich durch eine, eines Teiletr�gers ersetzt. Ich kann leider somit nicht mehr nachvollziehen, was es mit dieser Nummer aufsich hat. Es k�nnte ev. eine fortlaufende Fahr- gestell-Nr. des franz�sischen Kar.-Werks gewesen sein (Vermutung)... ![]() Gr��e vom Kardinal-Thomas ![]() |
||||||
|
||||||
![]() 78247 hilzingen ![]() GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Sowie Olaf schon geschrieben hat, Auffangbeh�lter nicht bekannt und auch nicht im Katalog aufgef�hrt. Im Kadett B und im Commodore habe ich auch noch nicht gesehen. Aber laut Katalog gab es eine K�hlerjalousie. Gru� Dieter ![]() GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
|
![]() ![]() |