Datum:
22.11.24 08:16 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Hauptdüsen Vollgas |
|
Autor | Eintrag | |||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo! Ich habe das Problem das mein GT kein Vollgas nimmt. max 3/4 Gas. Darüber ist die Leistung weg. Habe eben den Vergaser nochmal geöffnet das eine 125 Düse für die erste Stufe und eine 120 Düse für die 2 Stufe verbaut ist. Ist das zu klein? Würde das mein Gas Problem erklären? Wenn ja wo bekomme ich andere Düsen? Keine Werkstatt bei mir hat welche. MFG |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Bei Vergaser Solex 32/32 TDID ist die Bestückung beim Schaltwagen. Hauptdüse 1 Stufe 115 2 Stufe 135 Luftkorrektur 120/150 Leerlaufdüse 50 Einspritzrohr 55 Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hier im Forum lese ich immer was von 140 und 145 Düse? |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Und wo sitzt welche Düse genau? |
||||||
|
||||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nabend, mein Solex 32 TDID (ganz alte Version) hatte: Oben bei den Trichtern: 130 und 110 http://www.ingbilly.de/images/gt1900/solex/02010006.jpg Unten in der Kammer: 125 und 120 http://www.ingbilly.de/images/gt1900/solex/02010008.jpg Gruß Jürgen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 11.05.12 um 22:17 geändert |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Ich habe meine Unterlagen nicht hier. Aufjeden Fall sollte es gerade umgekehrt sein. 1ste. Stufe 120 2te. Stufe 125 nur sind das die Düsen vom Vergaser für Fahrzeuge mit automatischen Getrieben. Die Maße für Schaltgetriebe habe ich nicht. Das Problem mit dem 3/4 Gas, hat aber meistens nichts mit den Düsen zu tun. In den meisten Fällen ist entweder die Gaspedallagerung ausgeschlagen oder ganz einfach das Gestänge nicht richtig eingestellt. Dann ist die Drosselklappe nicht ganz geöfnet wenn Du mit vermeintlich Vollgas fährst. Vertausche mal die Düsen und schaue ob bei Vollgas die Drosselklappe ganz geöffnet ist. Sie sollte dann senkrecht stehen. Gruß Dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 11.05.12 um 22:20 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Die Luftdüsen sitzen bei den Trichtern,oder? Und die Hauptdüsen in der Schwimmerkammer? |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Habe den vergaser auf einem 2,0S Motor. Hat jemand nen Tip welche Düsen ich einbauen soll und wo ich die bekomme? |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Gasgestänge paßt. Drosselklappe öffnet auch ganz. Bis 3/4 Gas beschleunigt er. Gebe ich mehr gas ist es als wenn man einen Anker wirft. Leistung weg und Drehzahl fällt. |
||||||
|
||||||
Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Bei mir waren nach der Überholung 115 und 135 verbaut, was wohl dem Serienzustand entspricht. Da mein Motor auch nicht lief damit, habe ich erhöht auf 130 und 150 und der Motor läuft super. Die Düsen sind in der Schwimmerkammer, die kleinere außen Richtung rechtem Kotflügel. Ruf mal Herrn Schumacher in Oberhausen an, der überholt Solex Vergaser und hat mir auch die Düsen gegeben. 0208680637 Was ist mit Ventilspiel? Bei zu eng stehenden Ventilen gibt es auch den Effekt Gruß, Henry [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von henry1900 am 11.05.12 um 23:13 geändert |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Bei Jürgens Bilder muss man nur eben zum Text umdenken.Die erste Stufe ist beides mal rechts. Meine Düsenbeschreibung ist ab 1971 für einen Schalter.Bei meinen Automatik ist die Bestückung Hauptdüse 117,5 / 135 Luftkorrektur 120 / 150 Leerlauf 50 Einspritzrohr 45 Gruss Norbert @Jürgen Der hatte es aber auch nötig |
||||||
|
||||||
Warstein Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Super. Danke für die Nummer. Ventile sind neu eingestellt und Zündung auch. |
||||||
|
||||||
Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nabend, sagt mal, hat da mal Jemand eine Übersicht gemacht? Schon in diesem Thread hat ja Niemand die gleiche Bedüsung drin. Ist da querbeet alles durcheinander verbaut worden wie Schügttgut? Schumacher ist ein sehr guter Tip, aber wenn ich mir die Düsenverteilung hier so anschaue, frage ich mich, wie er da die richtige Antwort geben will. Schreibt Ihr die Telefonnummer voll aus? @Norbert: Das war keine Vergaserreinigung, das war schon eher sowas wie eine Entrümpelung. Gruß Jürgen |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin ich habe lediglich die kalibrierte Bestückung des Solex 32/32 TDID für den Opel GT 1900 ab 1971 aus dem Solex-Datenblatt zitiert. Was in 44 Jahren alles an Vergasern eingpflanzt wurde würde hier auch zu Chaos führen. Schon bei der Frage hätte eigendlich der Vergasertyp dazu gehört! So wird ziemlich oft auch Weber 32/36 DGAV-EV, Solex 32/32 DIDTA,Solex 32/35 TDID,Zenith 32/35 oder Varajet II zusammen gemischt beantwortet. Diese Vergaser sind auf einen GT 1900 ja nun auch oft genug verbaut. Und ein 2.0 CIH braucht selbstverständlich auch eine Kalibrierung andere wie ein 1.9 CIH. Gruss Norbert [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3 71er Melone am 12.05.12 um 13:54 geändert |
||||||
|
|