Autor |
Eintrag |
Mitglied
 Fulda

|
Frischluftd�sen im Fu�raum. Bringt das was?
|
Datum:30.06.12 22:05 IP: gespeichert
|
|
Hallo miteinander.
Ich habe da mal eine Frage zu den D�sen im Fu�raum. Kommt da Frischluft heraus, oder generell irgendwelche Luft? Wenn ja, wo str�mt die denn herein. Ich kann nirgendwo eine �ffnung finden.
Falls nicht, welchen Zweck erf�llen diese denn dann?
MfG: Face
|
|
Mitglied

|
RE: Frischluftd�sen im Fu�raum. Bringt das was?
|
Datum:30.06.12 22:44 IP: gespeichert
|
|
die Frischluft kommt �ber den Scheibenwischerkasten, den Kotfl�gel innen runter ...ja das bringt was.
Gru�
|
|
Mitglied
 A2013 G�llersdorf
 Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
|
|
Datum:01.07.12 15:47 IP: gespeichert
|
|
Hi!
Ich habe mit einer Endoskopkamera von oben reingeschaut. Da geht es kerzengerade runter. Der Fahrtwind geht wie schon geschrieben durch den Wasserkasten direkt zu der Fu�d�se. Da rinnt auch das Regenwasser rein (falls es nicht eh �ber den Ablauf wegrinnt) und bis zum Schweller runter. Deshalb muss ja auch der Schlitz unten immer offen sein. Gru�
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
|
|
Mitglied
 Fulda

|
|
Datum:01.07.12 16:07 IP: gespeichert
|
|
Ja, danke. Ich habe eben nochmal danach "geguckt".
Eine kleine Lampe h�tte wahrscheinlich auch nutzvoll sein k�nnen. Das Ding ist, ich habe nur mit der Hand in den Scheibenw.-motorkasten (Fahrerseite) hinein gefasst, und da st��t man mit den fingern an den Falz, der ja nat�rlich auch sein mu�, damit kein bzw. wenn nur wenig Wasser hinunter laufen kann. Und ich (statt mal genau zu schauen) dachte, da geht es nicht mehr weiter.
Macht sicherlich auch Sinn, den Schacht mit Hohlraumversiegelung zu benetzen, oder gibt das dann geruchsprobleme!?
|
|
Mitglied
 GF
 Nur Fliegen sind schöner
|
|
Datum:01.07.12 16:15 IP: gespeichert
|
|
Manche bauen dort Lautsprecher ein, ist das Sinnvoll, ich meine hinsichtlich der Feuchte?
Wer hat Erfahrungen damit...? Gr��e vom Kardinal-Thomas
|
|
Mitglied
 Fulda

|
|
Datum:01.07.12 19:37 IP: gespeichert
|
|
Hallo Kardinal.
Ich habe zwar keine Erfahrung bez�glich der Lautsprecher des GTs, aber ich kann Dir sagen das Du generell keine Angst um die Lautsprecher haben mu�t, solange Du speziell f�r Car-HiFi entwickelte Speaker benutzt. Diese haben in den meisten F�llen eine wetterfeste Polypropylen-Membrane, Gummisicke, und die Schwingspule hat auch eine Legierung. Die k�nntest Du in�s Wasser werfen und die w�rden immer noch munter weiter spielen.
Was mich betrifft, so werde ich auf jeden Fall dort Speaker einbauen, einfach weil ich das Bed�rfnis nach guter Akustik versp�re. Allerdings versuche ich das ganze neben den Frischluftd�sen, weil ich mir vorstellen kann, da� es im Fu�raum gerade im Sommer sehr warm werden kann. Da kann eine leichte Brise bei den F��en schon sehr willkommen sein, aber das solltet ihr als aktive GT-Fahrer ja besser wissen.
MfG: Face
|
|
Mitglied
 Rost ist ein Arschloch
|
|
Datum:01.07.12 21:22 IP: gespeichert
|
|
Nabend,
also der Fu�wind ist echt empfehlenswert.
Ich w�rde den drinlassen.
Gru�
J�rgen
|
|
Mitglied

User ist offline
|
|
Datum:09.07.12 23:18 IP: gespeichert
|
|
Also ich w�rde keine Lautsprecher dort einbauen,
die Frischluftd�sen sollten meiner Meinung nach offen bleiben. So ist immer f�r gen�gend Luftdurchzug gesorgt, da evtl. �bergelaufenes Wasser vom Wassergeh�use der Scheibenwischeranlage im Kotfl�gel-Inneren nach unten rinnt...
Gru�
Bernd
|
|
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !
User ist offline
|
|
Datum:09.07.12 23:41 IP: gespeichert
|
|
alles bl�dsinn
die musik kommt schlie�lich von der hinterachse ... __________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
|
|
Mitglied
 GF
 Nur Fliegen sind schöner
|
|
Datum:10.07.12 07:30 IP: gespeichert
|
|
...schenkelklopf, br�ll... Gr��e vom Kardinal-Thomas
|
|
Mitglied
 Fulda

|
|
Datum:10.07.12 16:53 IP: gespeichert
|
|
Zitat | alles bl�dsinn
die musik kommt schlie�lich von der hinterachse ... |
Lieber Andreas.
Irgendwann wird aber auch mal das sch�nste Lied langweilig, wenn man es permanent h�rt. Und dann versp�rt man das Verlangen nach Abwechslung.
Ich habe mir �brigens nochmal die Sache angesehen. Daneben ist nicht m�glich, einzig dar�ber. Das w�rde akustisch sowie klanglich nicht viel bewirken. Ich denke da sind die Speaker besser in den T�ren aufgehoben. Das mit den D�sen warte ich ab bis ich den GT aktiv fahre. Wenn sie ihren Zweck gut erf�llen (wovon ich ausgehe) bleiben sie drinnen, wenn nicht fliegen sie im hohen Bogen heraus und m�ssen das Loch f�r weitere Speaker freigeben.

Es gr��t euch der Face
|
|
Mitglied
 Herford
 Frontantrieb ist Hexenwerk...
|
|
Datum:10.07.12 20:32 IP: gespeichert
|
|
"ER MUSS BR�LLEN" da brauch man keine Musik, zudem ist es noch unn�tiges Gewicht life is a race, enjoy it !
|
|