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19.11.24 21:51 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Ölpumpendeckeleinbau |
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Autor | Eintrag | |||||
Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Moin Gemeinde <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/smiley.gif border=0 alt=´smile´> mal wieder eine Frage ! hoffe der Thread artet nicht wieder aus ...... Habe in der Bucht einen Diesel-Ölpumpendeckel geschossen , muss ich hier was beachten ? muss da auch das Zubehör vom Diesel rein ? Feder usw ?? Danke Andy [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas Joos am 28.08.12 um 10:28 geändert |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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wie jetzt... hast du da nur einen Deckel ohne Innereien <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/huh.gif border=0 alt=´häää?´>? natürlich gehört das Innenleben vom Diesel dort rein, sonst würde es keinen Sinn machen Peter ps. wenn du Glück hast, dann bekommst du das noch beim freundlichen life is a race, enjoy it ! |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Ja war nur der Deckel , bin ja froh das ich den überhaupt bekommen habe ...<img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/smiley.gif border=0 alt=´smile´> ist ne Feder und so ein Metallteil mit Löcher , hat da jemand eine Teilenummer ? Gruß Andy |
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78713 Schramberg Beiträge: 312 Geschlecht: User ist offline |
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Ich gehe mal davon aus, dass es die Teile nicht einzeln gibt (gab) Das wurde nur komplett als Baugruppe verkauft Gruß Reiner ================================================= Homepage |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Hab nur den Deckel ( Orginal ) in der Bucht geschossen , um mein Öldruckproblem in den Griff zu kriegen , da dieser aus Guss ist anstelle von Alu ! in der Bucht gibt es auch nur die Deckel ! gruß Andy [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas Joos am 28.08.12 um 12:21 geändert |
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Hier ein Bild ! Gruß Andy |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hast Du die Schraube schon mal rausgemacht? Gruß Jürgen |
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Hy Juergen , ich bekomme das Teil erst Morgen geliefert !! wollt halt nur wissen ob ich sonst noch was dazu brauche. (weißt doch ich bin Laie) Hab Dir auch ne Mail geschrieben !! Grüße Andy [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas Joos am 28.08.12 um 12:38 geändert |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hast Du ein Bild von der anderen Seite? |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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jupp , hier : Gruß Andy |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Noch ein schöneres Bild, wo man in das Loch reingucken kann? Oder eine Artikelnummer? |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Nein nur die zwei , aber sobald ich Sie habe , schau ich mal rein ... hoffe das alles drin ist was drin sein muss <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/smiley.gif border=0 alt=´smile´> Andy |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Also, was stand denn in der Verkaufsbeschreibung. Stand da drin, daß das Ventil fehlt oder siehst Du nur Keines auf den Bildern und suchst nun schon mal vorsichtshalber nach einem Ventil? Gruß Jürgen |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Seh keins auf den Bildern <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/smiley.gif border=0 alt=´smile´> wie gesagt ich schaue es mir an , was dabei ist , drin gestanden das was fehlt war nichts ! ich gehe mal davon aus das es komplett ist ! wenn nicht gilt wieder meine erste Frage.... Andy |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, dann solltest Du eher noch an eine Dichtung denken, als an das Ventil. Ich glaub nicht, daß das fehlt, das macht man so nicht. Und wenn ja, dann kauft man sowas nicht, denn dann geht die Rennerei ja wieder los. Dran denken, die Zahnräder der Ölpumpe, die beim Abschrauben des Deckels rausfallen, nur geölt einbauen. Trocken saugt eine Zahnradpumpe nichts. Es gibt seitlich eine Befüllbohrung, durch die man die Pumpe vor dem Motorstart befüllt, damit er nicht trocken anspringt. Meiner Erfahrung nach klappts aber auch, wenn man die Pumpenräder gut einölt. Diese seitlichen Befüllschrauben gehen meist sehr schwer raus, meist auch erst nach Erwärmung des Gehäuses. Außerdem: Der Deckel sieht auf den Bildern frisch überschliffen aus. Achte auf Späne oder Grate in der Ansaugöffnung. Wenn aber Dein alter Deckel nicht wirklich ein defektes Ventil hat, dann suchst Du demnächst nach dem Grund für den schlechten Öldruck weiter. Gruß Jürgen |
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Herford Frontantrieb ist Hexenwerk... Beiträge: 757 Geschlecht: User ist offline |
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doch, gab es... habe ich selber schon bekommen
das sollte auf keinen Fall passieren, "festhalten" und bevor du sie rausnimmst, mackierst du dir die drei Zähne die in einander laufen und setzt sie auch so wieder ein !!!! denn wenn die Pumpe lange gelaufen hat, sind die Flanken aufeinander eingelaufen und die Zähne mögen es garnicht wenn sie plötzlich einen neuen Nachbarn bekommen Pumpe auf jeden Fall befüllen und am besten mit Bohrmaschine und Verteilerwelle vorpumpen lassen. Denk dran dein originales Ventil zu Brücken ! Peter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 28.08.12 um 17:43 geändert life is a race, enjoy it ! |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, also bei einer neuen oder neu zusammengebauten Maschine befürworte die Ölbohrmethode, wenngleich ich sie auch nie ernsthaft angewendet habe. Meine frisch aufgebauten Motoren habe ich mit geölten KW-Lagern verbaut und zum Öldruckaufbauen habe ich einfach die Maschine mit dem Anlasser ohne Zündkerzen laufen lassen, bis Öldruck da war. Das dauert keine 10 Sekunden, wenn man die Ölpumpe vorher befüllt hat. Ernsthaft Druck ist doch babei nicht drauf auf der Maschine, als das kann die. Bei einer Maschine, die gelaufen ist und bei der man nun mal nur den Pumpendeckel wechselt, brauchts das meiner Meinung nach nicht. Beölte Räder einbauen, Kerzen raus und mal 10 Sekunden orgeln. Peter, das Auto hat kein Ventil im Steuergehäuse mehr, da ist doch der Aludeckel mit Ventil drauf. Generell bin ich ja mal gespannt, ob der Pumpendeckel das Druckproblem löst, denn wenn der Motor erst 2000 km alt ist, dann darf doch der Pumpendeckel noch nicht eingelaufen sein. Gruß Jürgen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Juergen am 29.08.12 um 08:20 geändert |
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Stuttgart Beiträge: 131 Geschlecht: User ist offline |
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Nchdem mein Restaurator doch noch Unterlagen zu meinem GT gefunden hat , mit dem Vermerk: Castrol Classic 20W 50 vererwendet ! Mein Motor hat wohl was gegen 10W 40 <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/angry.gif border=0 alt=´angry´> also erst mal das Öl rein , und schauen , denn wie schon angesprochen , darf die Pumpe bei 2000km wohl noch nicht eingelaufen sein ! und noch ein interessanter Bericht vom Oldtimermarkt , das hört sich genau nach mir an <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/smiley.gif border=0 alt=´smile´> Manchmal ist das dickere Öl das bessere Nur für den Rennsport geeignet ist das auf Rizinusöl-Komponenten basierende Classic-Oil B 535. Eine wichtige Rolle bei der Wahl des richtigen Schmierstoffs spielt auch die Viskosität der Öle. Die Viskositätsklasse beschreibt deren Fließfähigkeit. Dabei steht in der Kennzeichnung des Öls der Wert vor dem Buchstaben W für die Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen, während die Zahl nach dem W die Zähigkeit bei hohen Temperaturen kennzeichnet. Weil bei alten Motoren das Spiel zwischen den Motorteilen in der Regel größer ausfällt als bei modernen, muss die Viskosität hoch genug sein. Eine flackernde Öldruck-Kontrollleuchte bei heißer Maschine im Leerlauf - einen korrekten Ölstand selbstverständlich vorausgesetzt - ist ein Hinweis dafür, besser ein Öl mit höherer Viskosität einzusetzen. Gefragt sind also beispielsweise SAE 20W-50 oder 10W-60. In der Summe der Eigenschaften hält Johannidis für viele Fahrzeuge der sechziger und siebziger Jahre das SAE 20W-50-Öl für sehr gut geeignet, weil es sich in der Zusammensetzung der Additive auch deutlich von aktuellen mineralischen Ölen der Kategorie 15W-40 unterscheide. Tja da hatte der markus wohl Recht das sich das 10 W 60 RS auch gut eignet !! @ Markus können wir die Soße mal reinkippen <img src=http://www.forumcoder.de/images/smilies/huh.gif border=0 alt=´häää?´> Grüße Andy [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas Joos am 29.08.12 um 19:33 geändert |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, sag mal, das ist doch eigentlich nur etwas gestochener ausgedrückt genau das, was man Dir hier dauernd sagt. Nimm das richtige Öl, einfach ein Mineralöl 15W40 und wenn es dann ein Problem gibt, dann kann man ein Problem suchen. Gruß Jürgen |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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Vergiss das 10W60 und nimm ein 20W50. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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