Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tankschloß Das Opel GT Forum
Datum: 18.04.25 01:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tankschloß
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Borussenboy
Mitglied

Emsland

munter bleiben

Tankschlo� Datum:21.10.12 21:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich habe ein original Tankschlo�, aber leider keinen Schl�ssel daf�r. Wie kann ich mir einen herstellen,bzw. wo kann ich einen eventuell erwerben ?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied

0  0  
  RE: Tankschlo� Datum:21.10.12 21:09 IP: gespeichert Moderator melden

Schick alles zum Schl�sselprof nach Holland.

Gruss Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Borussenboy
Mitglied

Emsland

munter bleiben

RE: Tankschlo� Datum:21.10.12 21:22 IP: gespeichert Moderator melden

Danke f�r die schnelle Antwort, w�rde es aber gerne selber auseinander bauen, auch um zu lernen.

Zitat
Schick alles zum Schl�sselprof nach Holland.

Gruss Stephan

Ackaturbo*
Mitglied

Berlin

Immer mit der Ruhe...

RE: Tankschlo� Datum:22.10.12 11:12 IP: gespeichert Moderator melden

Zum Tankdeckel zerlegen gab�s mal diesen Beitrag: Tankverschlu� - Schlie�zylinder ausbauen

Ob Dir das beim Schlie�zylinder anfertigen hilft wei� ich jetzt auch nicht. Soweit ich mich mich erinnere muss man zum Anpassenn von Schl�ssel und Schlie�zylinder im allgemeinen den Zylinder zerlegen, den gew�nschten Schl�ssel vorsichtig in den vom Geh�use berfreiten Schlie�k�rper stecken und dann die �berstehenden Zuhaltungen mit einer Schl�sselfeile plan feilen. Angaben ohne Gew�hr auf Richtigkeit. Ist schon zu lange her...

EDIT: sehe gerade, Du willst Dir ja einen Sch�ssel an den Zylinder anpassen. Also genau umgekehrt. Das habe ich noch nie gemacht. Ob das �berhaupt ohne spezielle Haltewerkzeuge/-vorrichtungen f�r die Zuhaltungen geht wei� ich nicht.
Ich w�rde mir in Deinem Fall ansehen, ob ich den Zylinder an den Z�ndschl�ssel anpassen kann.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ackaturbo* am 22.10.12 um 11:23 geändert
Gru� Marcus

Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

henry1900
Mitglied

K�ln

39 Jahre GT sind noch nicht genug

0  0  
  RE: Tankschlo� Datum:22.10.12 11:52 IP: gespeichert Moderator melden

Grunds�tzlich brauchst du ja erstmal einen Schl�ssel oder Rohling.
Einen Tankschl�ssel, der nicht mehr ben�tigt wird, h�tte ich noch. Von anderen Schl�ssern kenne ich es, da� man diese dann auf einen anderen Schl�ssel umstecken kann.
Wie das bei unserem Tankschlo� ist, wei� ich nicht.

Gru�,
Henry
Borussenboy
Mitglied

Emsland

munter bleiben

RE: Tankschlo� Datum:22.10.12 19:13 IP: gespeichert Moderator melden

Zuerts einmal Danke an alle die mir helfen wollten.Mal schauen, wie ich es nun anstellen werde.
Henry, was m�chtest Du denn f�r den Schl�ssel haben.?

Nochmals Danke an alle.

Zitat
Grunds�tzlich brauchst du ja erstmal einen Schl�ssel oder Rohling.
Einen Tankschl�ssel, der nicht mehr ben�tigt wird, h�tte ich noch. Von anderen Schl�ssern kenne ich es, da� man diese dann auf einen anderen Schl�ssel umstecken kann.
Wie das bei unserem Tankschlo� ist, wei� ich nicht.

Gru�,
Henry

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü