![]() |
Datum:
18.04.25 01:55 Willkommen Gast |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Eintrag | |||||
![]() Emsland ![]() munter bleiben Beiträge: 14 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich habe ein original Tankschlo�, aber leider keinen Schl�ssel daf�r. Wie kann ich mir einen herstellen,bzw. wo kann ich einen eventuell erwerben ? ![]() |
||||||
|
||||||
![]() ![]() Beiträge: 201 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Schick alles zum Schl�sselprof nach Holland. Gruss Stephan |
||||||
|
||||||
![]() Emsland ![]() munter bleiben Beiträge: 14 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Danke f�r die schnelle Antwort, w�rde es aber gerne selber auseinander bauen, auch um zu lernen.
|
||||||
|
||||||
![]() Berlin ![]() Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: ![]() User ist offline |
|
|||||
Zum Tankdeckel zerlegen gab�s mal diesen Beitrag: Tankverschlu� - Schlie�zylinder ausbauen Ob Dir das beim Schlie�zylinder anfertigen hilft wei� ich jetzt auch nicht. Soweit ich mich mich erinnere muss man zum Anpassenn von Schl�ssel und Schlie�zylinder im allgemeinen den Zylinder zerlegen, den gew�nschten Schl�ssel vorsichtig in den vom Geh�use berfreiten Schlie�k�rper stecken und dann die �berstehenden Zuhaltungen mit einer Schl�sselfeile plan feilen. Angaben ohne Gew�hr auf Richtigkeit. Ist schon zu lange her... EDIT: sehe gerade, Du willst Dir ja einen Sch�ssel an den Zylinder anpassen. Also genau umgekehrt. Das habe ich noch nie gemacht. Ob das �berhaupt ohne spezielle Haltewerkzeuge/-vorrichtungen f�r die Zuhaltungen geht wei� ich nicht. Ich w�rde mir in Deinem Fall ansehen, ob ich den Zylinder an den Z�ndschl�ssel anpassen kann. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ackaturbo* am 22.10.12 um 11:23 geändert Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
||||||
|
||||||
![]() K�ln ![]() 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: ![]() User ist offline ![]() ![]() |
|
|||||
Grunds�tzlich brauchst du ja erstmal einen Schl�ssel oder Rohling. Einen Tankschl�ssel, der nicht mehr ben�tigt wird, h�tte ich noch. Von anderen Schl�ssern kenne ich es, da� man diese dann auf einen anderen Schl�ssel umstecken kann. Wie das bei unserem Tankschlo� ist, wei� ich nicht. Gru�, Henry |
||||||
|
||||||
|
|||||
Zuerts einmal Danke an alle die mir helfen wollten.Mal schauen, wie ich es nun anstellen werde. Henry, was m�chtest Du denn f�r den Schl�ssel haben.? Nochmals Danke an alle.
|
||||||
|
|
![]() ![]() |