Autor |
Eintrag |
Mitglied
 Br�hl/Rhl.
 Werkstatthündin Sam
|
Tankverschluss Schlie�zylinder ausbauen
|
Datum:29.09.04 14:35 IP: gespeichert
|
|
Quatsch,
weil ich am anderen morgen ausgeschlafen sein muss,will,m�chte.
|
|
Mitglied
 GG
 Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
|
|
Datum:29.09.04 14:50 IP: gespeichert
|
|
Das mit dem Kopieren wird dem Frank S. nicht so gefallen.
�brigens ist es unn�tig, das Loch so gro� zu bohren, da� die Madenschraube raus kann.
Winziges Loch f�r einen Uhrmacherschraubenzieher reicht v�llig.
Gebohrt wird bei festem Schloss immer auf der Seite, die dem Absatz des nicht eingesteckten Schl�ssels gegen�ber liegt.
Es lohnt sich, das Loch nur so gro� zu bohren, wie man einen passenden Aluniet findet.
Mit ein bisschen Curil wird dieser eingeklebt, der Kopf wird so klein als m�glich abgefeilt, so da� er aber nicht in das Loch reinrutschen kann.
Diese Abdichtung ist notwendig, da sonst die Benzind�mpfe die angesprochenen Kuststoffringe zerst�ren w�rden.
Ach so, die Madenschraube muss nat�rlich vorher wieder reingeschraubt werden, manchmal allerdings nicht zu fest, weil sich sonst der Kopf nicht mehr oder nur sehr schwer drehen l�sst.
Gru�, bin zum�de...
|
|
Mitglied

|
|
Datum:29.09.04 15:30 IP: gespeichert
|
|
Zitat |
�brigens ist es unn�tig, das Loch so gro� zu bohren, da� die Madenschraube raus kann.
Winziges Loch f�r einen Uhrmacherschraubenzieher reicht v�llig.
Gebohrt wird bei festem Schloss immer auf der Seite, die dem Absatz des nicht eingesteckten Schl�ssels gegen�ber liegt.
Es lohnt sich, das Loch nur so gro� zu bohren, wie man einen passenden Aluniet findet.
Mit ein bisschen Curil wird dieser eingeklebt, der Kopf wird so klein als m�glich abgefeilt, so da� er aber nicht in das Loch reinrutschen kann. |
Ich habe zwar auch schon den ein oder anderen Tankdeckel zerlegt, aber dieser Beschreibung kann ich irgendwie nicht folgen...?
...vielleicht bin ich aber auch nur zum�de...
Gru�
Robert
|
|