Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Vergaser probleme!? Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 07:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Vergaser probleme!?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Vergaser probleme!? Datum:02.05.05 21:04 IP: gespeichert Moderator melden

Also jetzt scheint er total verrückt zu sein...
Sobald die Drehzahl im Leerlauf unter 1500 sinkt(ab 1400)schmiert der Motor einfach so nach Lust und Laune ab,es sei denn ich rette "ihn" noch rechtzeitig indem ich Gas gebe..woran kanns liegen?
Vielleicht die Düse von der Spritzufuhr verklemmt oder irgendwas in der Richtung?!?
Bitte helft mir,muss morgen damit zur schule fahren und möchte nicht an jeder Ampel den Motor neu anlassen

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen

RE: Vergaser probleme!? Datum:02.05.05 21:45 IP: gespeichert Moderator melden

Sind da wirklich alle Düsen frei?
Die Leerlaufdüse ( das ist die über der Einstellschraube für das Gemisch oder den CO )
ist sicher verstopft.
Ansonsten gilt, was ich über die Drosselklappe gesagt habe. Wenn die jedesmal an einer unterschiedlichen Stelle hängt und mal mehr und mal weniger zu ist, dann kommt es zu den geschilderten Problemen.
Da hakt was.
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

RE: Vergaser probleme!? Datum:03.05.05 00:26 IP: gespeichert Moderator melden

Ich glaub ich schieb meine Probleme jetzt auch auf den Vergaser, denn ich kann wohl alles andere als Fehlerquelle ausschließen.

Die Bremswirkung ist normal. Beim Anlassen mit getretener Bremse gibt das Bremspedal etwas nach. Das Verschließen des Unterdruckschlauches bringt keine Besserung. Habe gesehen, dass bei mir die Rückholfeder am Bremspedal fehlt und deshalb das Pedal nicht ganz zurück kommt. Ist mir nur nie aufgefallen, da es bisher auch ohne Feder zurückkam. Mit dem Knarzen kann ich leben.

Ich habe außerdem alles rund um den Vergaser und den Ansaugkrümmer mit Startpilot eingsprüht ohne Veränderung.

Kann also dann wohl nur noch am Vergaser liegen. Zusätzlich zu meinem Bremsproblem hab ich jetzt auch noch so ähnliche Probleme wie Magnus, nämlich, dass er nur noch mit erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht ausgeht.

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis

Angriff, ran, versenken!

0  0  
  RE: Vergaser probleme!? Datum:03.05.05 08:54 IP: gespeichert Moderator melden

kann nur empfehlen bei solchen problemen erst mal den co gehalt im abgas zu überprüfen. sollte im leerlauf 3-4% sein. ich hatte ähliche probleme. ein kumpel hat das gemacht und siehe da, ich hatte nur 0,1% co. sagte er nur: da ist ein kanal im vergaser verstopft, der bekommt zuwenig sprit. klar, kein sprit kein abgas. und ohne sprit ruckelt die kiste und geht aus. fahren ging noch weil dann der unterdruck hoch genug ist um durch den dichten kanal noch zeug zu saugen. ich habe den vergaser im ultraschallbad gereinigt (mit speziellem reiniger) und mit druckluft trocken geblasen und alles war wieder gut. auch die 3-4% co. ist also ein aussgagefähiger wert über den vergaser.

gruß,
thomas

GT@Remscheid
Mitglied

Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Vergaser probleme!? Datum:03.05.05 22:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,danke erstmal für die Hilfe
Allerdings ist es noch schlimmer geworden!(Natürlich nicht wegen eurer Hilfe)
Mittlerweile dauerts keine Minute im leerlauf bis er ausgeht

Aber das kann odch nicht sein das der einfach so von einer Minute auf die andere solche Zicken macht!
Als ich vorgestern damit unterwegs war lief er ohne Probleme,nichtmal EINEN falschen Mucks hat er gemacht....als ich dann später nochmal gefahren bin kams ganz plötzlich..das kann doch nicht sein?!
Ultraschallgereinigt ist er,und ich hab alle Düsen vom alten Vergaser eingebaut,die müssen also frei sein!
Ich weiß nicht mehr weiter!
Woran kann das liegen das es auf einmal nichtmehr klappt?
*heul*

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

RE: Vergaser probleme!? Datum:17.05.05 14:26 IP: gespeichert Moderator melden

Problem gelöst!!!

Nachdem ich alles andere ausschließen konnte, habe ich den Vergaser reinigen und neu einstellen lassen. Jetzt läuft er im Leerlauf wieder gut und geht beim Bremsen nicht mehr aus.

Danke für euere Tipps!

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü