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25.11.24 05:31 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Was haltet ihr von Liquid gel? |
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Autor | Eintrag | |||||
84056 Rottenburg Beiträge: 173 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, was haltet ihr von dem Rostschutzkonservierer liquid gel(der in eBay angeboten wird)? Verwendet das von euch jemand? Taugt es was? Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis ich das brauch aber nie schlecht zu wissen. Danke im vorraus,mfg jofa70 |
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Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
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Meine Karosse ist mit LG konserviert. Da der Wagen vom Vorbesitzer auch damit behandelt wurde, konnte ich die Rohkarosse durchchecken. Rostfrei!Ich halte es für das beste, weil es in die entlegensten Ecken kriecht. Du solltest nur keinen weißen Dachhimmel haben. Gruß Carsten |
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Ffm Radikale Original Fraktion (ROF) Beiträge: 191 User ist offline |
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Hallo Jofa, ich habe das liquid gel bei splendid parts gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Man kann das zeug in der pistole verarbeiten und es kriecht in die letzten winkel. Ich habe eine komplette hohlraumkonservierung gemacht und mein heck damit \"geflutet\". Es laufen heute noch ein paar tropfen durch die falze (auch bei den türen), was ja heißt, dass das gel wirklich durch die engsten räume kommt. Wenn es stimmt, dass das gel durch erwärmung wieder in bewegung kommt, dann ist meiner meinung nach dieses zeug wirklich sehr gut. Ich werde jedenfalls im nächsten sommer nochmal eine hohlraumkonservierung nachlegen.... der baader [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 24495 am 03.11.04 um 20:30 geändert |
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Losbergsgereuth/Ufr. irgendwann wird er fertig Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
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Frage : Ist das so gut wie das Mike Sander Korrosionsschutzfett oder besser oder billiger?Und vor allem lässt es sich besser verarbeiten? der ronny aus Ufr. |
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Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
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Es läßt sich total einfach verarbeiten. Es muß nicht erwärmt werden und kriecht selbst in den letzten Winkel. Dabei überwindet es selbst gepfalzte Bleche und geht in den Holmen nach oben. Gruß Carsten |
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Losbergsgereuth/Ufr. irgendwann wird er fertig Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
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Danke Dann hab ich wohl was falsches gekauft. ronny |
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Nettetal Beiträge: 97 Geschlecht: User ist offline |
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Wieso? Das Mike Sanders Fett ist doch sehr gut. Das hat doch auch in den Tests immer am besten abgeschnitten. Dann muss man es eben vorher erwärmen. Aber verarbetien lässt es sich denke ich genauso gut. Ich hatte da zumindest keine Probleme mit. Sollte einem dann nur nicht auf die Hand laufen Gruß Bastian |
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Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
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Genau, ich nehme zb beides,je nach Stelle am Auto.Korrosionsfett ist wichtig aber genau so wichtig ist das die Wasserabläufe frei und nicht zu sind. Gruß Wolle |
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Losbergsgereuth/Ufr. irgendwann wird er fertig Beiträge: 167 Geschlecht: User ist offline |
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Uff Doch nicht Geld zum GT rausgeschmissen. ronny aus Ufr. |
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Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Leute, in der neuen Oldtimer Praxis (2/05) ist ein guter Artikel über Hohlraumkonservierung. Hier steht ganz klar: Mike Sanders Korrosionsschutzfett und Fluid Film (das ist wie Liquid Gel) ist am besten. Beides hat Vor- und Nachteile. Je nach dem, wie man sein Auto nutzt ist das eine oder das andere gut. LESEN! Gruß Carsten PS: Bei Interesse könnte ich den Artikel auch einscannen und im Forum einstellen. |
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Sprockhövel Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe Beiträge: 348 Geschlecht: User ist offline |
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Also ich hätt interesse an dem Artikel. Wäre nett wenn du ihn einstellen könntest! MFG Jan |
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Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
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Richtig deshalb nehm ich beides Werde meinen C-Kadett dieses Jahr auch damit behandeln. Gruß Wolle |
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Heilbronx Kommt Zeit, kommt Hubraum. Beiträge: 807 Geschlecht: User ist offline |
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@Jan: Kostet keine 2,- am Kiosk (oder der Tanke, zum lesen für heute!)! Lohnt sich auf jeden Fall! GT-Gruß Stephan |
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Sprockhövel Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe Beiträge: 348 Geschlecht: User ist offline |
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Werd nachher mal schauen Stephan.. Dacht das wär schon aus´m Handel raus. MFG Jan |
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Hambühren/Celle Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! Beiträge: 1169 Geschlecht: User ist offline |
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@Jan ich habe doch extra "in der neuen" geschrieben. Die Zeitschrift kostet 1,80 . Gruß Carsten |
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Lübeck Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, das FluidFilm ist leider nicht ganz so beständig wie Mike Sanders. Aber von der Verarbeitung um ein einiges einfach. Ich habe meins bisher immer hier www.korrosionsschutz-depot.de bestellt. Das ist übrigens auch der gute Mann, der die Mittel in dem Artikel der Oldtimer vorstellt. Von ihm habe ich auch den Tip bekommen, FF mit HT500 Hohlraumversiegelung zu mischen. Dadurch bleibt die Kriechfähigkeit von FF immer noch sehr gut aber es wird widerstandfähiger gegen ab- bzw. auswaschen. Ich habe meinen auf seinen Rat zuerst mit FF pur behandelt und einige Monate später mit dem Gemisch. Die Kriechwirkung ist immer noch sehr gut, vorallem an heissen Tagen. Bisher lässt sich auch noch keine Aushärtung feststellen. Ich kann das Korrosionsschutz-depot eigentlich nur empfehlen, da man nicht nur prompt seine Ware bekommt sondern zusätzlich noch einige Broschüren mit einigen hilfreichen Tipps. Bis unser GT allerdings so weit ist, um an die Hohlraumversiegelung zu denken, wird noch einige Zeit ins Land gehen .... Totti [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 30109 am 16.01.05 um 23:25 geändert |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Von Fluid Film gibt es wohl verschiedene Sorten ? http://www.autodienst-scheuss.de/service...nservierung.pdfich hab mir einen Kanister bei Splendit Parts geholt, werd mir aber auch noch diese Dosen hier bestellen ... Das Korrosionsschutzdepot kann ich auch nur empfehlen - Super Klasse Service und gute Preise. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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User ist offline |
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Hallo,wo sind am GT die Stellen die man nachträglich für die Sonde aufbohren sollte ? Wo bekommt man die Gummikäpchen zum die Löcher wieder zu verschließen her ? |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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In der Ecke zwischen hinterem Radhaus und Schweller sind ein oder zwie 12mm Löcher. Diese sind entweder durch gummi oder Kupferbleckkappen verschlossen. Bei mir waren es diese Messing oder kupferbleche. echt toll. Kein Rost! Einfach den Stift zusammendrücken und die Kappe kann raus genommen werden... Gruss Niels |
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Beiträge: 7 User ist offline |
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hallo, ich bohre von unten/innen auch noch 3-4 löcher in den kasten der dachzwangsentlüftung. dann puste ich mit einer gewöhnlichen hohlraumpistole liquid gel hinein. das zeug kriecht dann im laufe der zeit von innen nach außen durch die dachlüftungsschlitze. da passiert nichts mehr. genauso mache ich es innen oben mit der dach- A-säule. das mittel kommt dann irgendwann unten zwischen den blechen am außenschweller rausgekrochen. wichtig : diese stellen erst nach dem lackieren bearbeiten ! gruß udo |
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