Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Funktion der Ventildeckelschläuche Das Opel GT Forum
Datum: 22.11.24 19:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Funktion der Ventildeckelschläuche
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen




Beiträge: 190

Geschlecht:
User ist offline
  Funktion der Ventildeckelschläuche Datum:30.03.05 09:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
vom Ventildeckel geht ein dicker und ein dünner Schlauch weg.

Der dicke geht zum Luftfilter und ist wahrscheinlich für die Vorwärmung der angesaugten Luft zuständig oder?

Der dünne fehlt bei mir. Ich habe da nur ein Loch im Ventildeckel und wüßte auch nicht wo ich die andere Seite des Schlauches anschließen sollte. Welche Funktion hat denn der dünne Schlauch? Brauch ich den überhaupt?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Funktion der Ventildeckelschläuche Datum:30.03.05 10:26 IP: gespeichert Moderator melden


der dicke Schlauch ist die Motorentlüftung, die Dämpfe werden vom Vergaser angesaugt und nochmal verbrannt. Der dünne...keine Ahnung

Gruß
Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Funktion der Ventildeckelschläuche Datum:30.03.05 11:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten,

an dem GT-CIH-Ventildeckel sind 2 Löcher zum Entlüften. Vom grossen Hinteren geht ein Schlauch (ca. 25mm) in den Luftfilter, vom kleinen Vorderen geht ein Schlauch (ca. 8-10mm) in den Ansaugkrümmer.

Das vordere, kleine Loch dient dazu im Leerlauf den Druck abzuführen. Das hintere, große Entlüftungsloch im Fahrbetrieb, also als zusätzliche Druckentlastung. Alle Entlüftungen des Motors sollten wieder der Verbrennung zugeführt werden.

Habe schon GT´s gesehen, da war dieses kleine Loch zu. Denke aber es hat schon einen Einfluss auf die Laufkultur im Leerlaufbetrieb.

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.