Autor |
Eintrag |
Mitglied
Hemhofen bei Erlangen
Beiträge: 190
Geschlecht: User ist offline
|
Funktion der Ventildeckelschläuche
|
Datum:30.03.05 09:37 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
vom Ventildeckel geht ein dicker und ein dünner Schlauch weg.
Der dicke geht zum Luftfilter und ist wahrscheinlich für die Vorwärmung der angesaugten Luft zuständig oder?
Der dünne fehlt bei mir. Ich habe da nur ein Loch im Ventildeckel und wüßte auch nicht wo ich die andere Seite des Schlauches anschließen sollte. Welche Funktion hat denn der dünne Schlauch? Brauch ich den überhaupt?
Gruß
Thorsten Schraubst du noch oder fährst du schon?
|
|
Mitglied
Beiträge: 739
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Funktion der Ventildeckelschläuche
|
Datum:30.03.05 10:26 IP: gespeichert
|
|
der dicke Schlauch ist die Motorentlüftung, die Dämpfe werden vom Vergaser angesaugt und nochmal verbrannt. Der dünne...keine Ahnung
Gruß
Robert
|
|
Mitglied
Zürich
Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
Beiträge: 610
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Funktion der Ventildeckelschläuche
|
Datum:30.03.05 11:21 IP: gespeichert
|
|
Hallo Thorsten,
an dem GT-CIH-Ventildeckel sind 2 Löcher zum Entlüften. Vom grossen Hinteren geht ein Schlauch (ca. 25mm) in den Luftfilter, vom kleinen Vorderen geht ein Schlauch (ca. 8-10mm) in den Ansaugkrümmer.
Das vordere, kleine Loch dient dazu im Leerlauf den Druck abzuführen. Das hintere, große Entlüftungsloch im Fahrbetrieb, also als zusätzliche Druckentlastung. Alle Entlüftungen des Motors sollten wieder der Verbrennung zugeführt werden.
Habe schon GT´s gesehen, da war dieses kleine Loch zu. Denke aber es hat schon einen Einfluss auf die Laufkultur im Leerlaufbetrieb.
Grüsse
Andreas
|
|