Datum:
23.11.24 08:39 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Ausstellfenster |
|
Autor | Eintrag | |||||
bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Da ich momentan auch dabei bin, meine Seitenscheiben (ausstellbar) einzubauen, stellen sich mir momentan vor allem 2 Fragen: 1. Welche Schrauben nimmt man zum Befestigen der Zierleisten? So weit ich das im Hinterkopf habe, wurden doch werksmäßig immer so spezielle Kreuzschlitzschrauben mit einem breiten, flachen Kopf verwendet. Wo bekommt man diese noch? Im regulären Handel zucken sie auf jeden Fall nur mit den Schultern... Da die Befestigungslöcher bei mir teilweise schon ziemlich ausgenudelt sind, kann ich z.T. auch keine Senkkopfschrauben verwenden, da die einfach durchrutschen würden. Habe mir auch überlegt, die Senkkopfschrauben mit Beilagscheiben zu verbauen, aber damit komme ich schon fast zu hoch. 2. Ist so ein Karosseriedichtband unter dem Zierleistenrahmen Pflicht, oder kann man die auch einfach so an die Karosserie schrauben? Oder wäre denn nun Scheibendichtmasse die beste Wahl? Grüße Harald Never Touch A Running System!!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Du kannst da ganz normale Blechschrauben mit Zylinderkopf nach DIN 7981 oder 7971 verwenden, der Platz reicht aus. Auch ist etwas Scheibendichtmasse kein Fehler... Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab bei mir ein Dichtband untergelegt ... Normale Senkkopfschrauben haben bei mir noch gut gezogen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
|