Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ausstellfenster Das Opel GT Forum
Datum: 23.11.24 08:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ausstellfenster
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg

0  0  
  RE: Ausstellfenster Datum:05.05.08 12:13 IP: gespeichert Moderator melden

Da ich momentan auch dabei bin, meine Seitenscheiben (ausstellbar) einzubauen, stellen sich mir momentan vor allem 2 Fragen:

1. Welche Schrauben nimmt man zum Befestigen der Zierleisten? So weit ich das im Hinterkopf habe, wurden doch werksmäßig immer so spezielle Kreuzschlitzschrauben mit einem breiten, flachen Kopf verwendet. Wo bekommt man diese noch? Im regulären Handel zucken sie auf jeden Fall nur mit den Schultern... Da die Befestigungslöcher bei mir teilweise schon ziemlich ausgenudelt sind, kann ich z.T. auch keine Senkkopfschrauben verwenden, da die einfach durchrutschen würden. Habe mir auch überlegt, die Senkkopfschrauben mit Beilagscheiben zu verbauen, aber damit komme ich schon fast zu hoch.

2. Ist so ein Karosseriedichtband unter dem Zierleistenrahmen Pflicht, oder kann man die auch einfach so an die Karosserie schrauben? Oder wäre denn nun Scheibendichtmasse die beste Wahl?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Ausstellfenster Datum:05.05.08 12:21 IP: gespeichert Moderator melden

Du kannst da ganz normale Blechschrauben mit Zylinderkopf nach DIN 7981 oder 7971 verwenden, der Platz reicht aus. Auch ist etwas Scheibendichtmasse kein Fehler...

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Ausstellfenster Datum:05.05.08 12:22 IP: gespeichert Moderator melden

Hab bei mir ein Dichtband untergelegt ...

Normale Senkkopfschrauben haben bei mir noch gut gezogen.

Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü