Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ausstellfensterdichtungen Das Opel GT Forum
Datum: 20.11.24 13:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ausstellfensterdichtungen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Wuppergt1972
Mitglied

Sprockhövel

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

151533839  151533839  
  Ausstellfensterdichtungen Datum:07.08.05 20:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo.
Ich hatte mir in Stove zwei neue Dichtungen gekauft um endlich einmal die Ausstellfenster einzubauen.
Heute hab ich also die alten Fenster rausgebaut und die neuen Dichtugen (Repros)mal so reingelegt.
So wie ich das sehe sind die Dinger zu groß... also ich hab gedrückt soweit ich konnte aber da is immer noch gut nen ganzer Zentimeter zu viel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man ggf. einfach das nötige raustrennen und die Dichtungen kleben?

MFG Jan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Ausstellfensterdichtungen Datum:07.08.05 20:36 IP: gespeichert Moderator melden

...die Dichtung muß so groß sein.

Klick1
Klick2
Klick3

Gruß
Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

RE: Ausstellfensterdichtungen Datum:08.08.05 10:25 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jan,
ich hab auch Reprodichtungen verwendet, die etwas zu groß erscheinen, aber dennoch passen. Ich hab auch die Anleitung von Klaus verwendet.
Achte darauf, dass du die Dichtung zuerst so weit es geht in die Ecken der B-Säule drückst bevor du dich in Richtung Heck vorarbeitest. Am wenigsten fällt es auf wenn die leichten Wellen, die durch die zu lange Dichtung entstehen hinten im Bogen sind.

Angeblich sollen sich die Dichtungen in der Sonne noch etwas zusammen ziehen.

Viel Erfolg beim Einbau!

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Alfa
Mitglied

Barsinghausen

RE: Ausstellfensterdichtungen Datum:22.01.06 13:26 IP: gespeichert Moderator melden

könte sein das krause noch welche hat habe vor jahren mal welch nach gebaut
Radnor
Admin

RE: Ausstellfensterdichtungen Datum:17.06.06 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

...es schadet nicht wenn Du da Dichtmasse dazwischen machst...

Gruß Klaus
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü