Datum:
20.11.24 13:44 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Ausstellfensterdichtungen |
|
Autor | Eintrag | |||||
Sprockhövel Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe Beiträge: 348 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo. Ich hatte mir in Stove zwei neue Dichtungen gekauft um endlich einmal die Ausstellfenster einzubauen. Heute hab ich also die alten Fenster rausgebaut und die neuen Dichtugen (Repros)mal so reingelegt. So wie ich das sehe sind die Dinger zu groß... also ich hab gedrückt soweit ich konnte aber da is immer noch gut nen ganzer Zentimeter zu viel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man ggf. einfach das nötige raustrennen und die Dichtungen kleben? MFG Jan |
||||||
|
||||||
|
|||||
...die Dichtung muß so groß sein. Klick1 Klick2 Klick3 Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
Hemhofen bei Erlangen Beiträge: 190 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Jan, ich hab auch Reprodichtungen verwendet, die etwas zu groß erscheinen, aber dennoch passen. Ich hab auch die Anleitung von Klaus verwendet. Achte darauf, dass du die Dichtung zuerst so weit es geht in die Ecken der B-Säule drückst bevor du dich in Richtung Heck vorarbeitest. Am wenigsten fällt es auf wenn die leichten Wellen, die durch die zu lange Dichtung entstehen hinten im Bogen sind. Angeblich sollen sich die Dichtungen in der Sonne noch etwas zusammen ziehen. Viel Erfolg beim Einbau! Gruß Thorsten Schraubst du noch oder fährst du schon? |
||||||
|
||||||
Barsinghausen Beiträge: 48 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
könte sein das krause noch welche hat habe vor jahren mal welch nach gebaut |
||||||
|
||||||
|
|||||