Autor |
Eintrag |
Mitglied
Munstergeleen (Holland Nähe Aachen)
|
Opel-Nummer Zündspule
|
Datum:28.08.05 18:02 IP: gespeichert
|
|
Leider ist meine Zündspule alle. Die Bestellnummer ist nicht mehr zu lesen. Wer kann mir sagen was die Nummer ist von eine Zündspule für 12V (also ohne Wiederstandsdraht). Sie wird im meinen verwendet mit Transistorzündung.
Gruß Mischa Mr. Miyagi: He's just a little guy who wouldn’t say boo to a goose, but get on the wrong side of him and he will kick your ass until you beg for mercy.
|
|
Mitglied
Schleswig-Holstein
|
RE: Opel-Nummer Zündspule
|
Datum:28.08.05 18:17 IP: gespeichert
|
|
Du kannst entweder die originale nehmen, die bekommst Du bei jedem GT-Händler auch ohne Nummer, oder aber auch jede beliebige aus dem Zubehör.
Das Widerstandskabel ist nicht in der Zündspüle, sondern zwischen Zündungsplus und der Zündspule, bei laufenden Motor kommt da etwas weniger als die Batteriespannung an. In dem Moment, wo der Anlasser dreht, wird über den Magnetschalter direkt 12V auf die Zündspule über das 2te Kabel gegeben, damit liegt dann etwas mehr Spannung an, als über das Widerstandskabel.
Gruß
Dirk
|
|
Mitglied
Seid immer nett zu einander!!
|
|
Datum:28.08.05 21:17 IP: gespeichert
|
|
Hi, habe mir vor zwei Monaten auch eine neue Zündspule besorgt. Bekam sie beim Bosch-Dienst,
auch ohne Angaben von Nummern, die mußte nur bestellt werden(2Tage gedauert)da die auch nichts mehr für die alten Kerle liegen haben.
Gruß Sunny!
|
|
Mitglied
Niedersachsen
|
|
Datum:28.08.05 22:18 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Bosch-Nummer lautet wie folgt:
0221 119 023 Bosch-Listenpreis 46,-- + Mwst
(ersetzt auch die alte Ausführung
0221 102 063!)
von Beru ist es die ZS108 (falls noch lieferbar)
Gruß R@lf
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von r@lf am 28.08.05 um 22:25 geändert
|
|
Mitglied
Munstergeleen (Holland Nähe Aachen)
|
|
Datum:30.08.05 16:36 IP: gespeichert
|
|
Hallo Jungs,
Danke für die Auskunft.
Gruß Mischa Mr. Miyagi: He's just a little guy who wouldn’t say boo to a goose, but get on the wrong side of him and he will kick your ass until you beg for mercy.
|
|