Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Löcher für Heckzierleiste ja/nein Das Opel GT Forum
Datum: 30.09.24 08:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Löcher für Heckzierleiste ja/nein
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 10:36 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andreas!
Diese "Nippel" sind nichts anderes als Blechquatrate mit einer Seitenlänge von ca. 8-10 mm mit einer Schraube (M4) in der Mitte. Ich habe mir paar selbst hergestellt. Wichtig dabei ist, das sich die "Nippel" im Profil der Heckleiste gut schieben lassen. Du benötigst normalerweise 10 Stück davon.

Gruß Larry

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 19.10.07 um 10:37 geändert
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 10:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Larry

Vielen Dank für die Info.
Somit erfolgt die Montage, indem diese Plättchen in die Heckzierleiste eingeschoben werden, dann werden diese Plättchen incl. Schraube über dem entsprechenden Loch im Heckblech positioniert und von hinten (sprich Kofferaum/Tankfach) mit einer Mutter verschraubt - liege ich da richtig?

Wenn dies das Prinzip ist, dann kann ich mir bereits eine andere Lösung ohne Löcher vorstellen.

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Ja! So wird´s gemacht.

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 11:47 IP: gespeichert Moderator melden


Ja - genau so hatte ich es auch in Erinnerung.

Bau dir doch einfach diese Blättchen ohne
Schraube dran und mach dann auf diese Blättchen
den Karosseriekleber.

Das lässt sich irgendwann auch mit viel
Silikonentferner und einem stumpfen Spachtel
wieder entfernen. Wenigstens brauchst du keine
neuen Löcher bohren..
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 12:08 IP: gespeichert Moderator melden


Eines ist auf jeden Fall wichtig:
Rostschutz!
Wenn die Leiste geklebt wird sollte entweder rundum abgedichtet werden oder dafür gesorgt werden, das kein Wasser sich zwischen Leiste und Karosserie sammeln kann.

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andreas,
ja die Leiste wird wie schon beschrieben mit diesen kleinen Schrauben gehalten. Allerdings solltest Du darauf achten diese nicht allzu fest anzuziehen, damit sich die Zierleiste nicht verformt. Diese kleinen Schrauben hatte ich damals von Udo bezogen.

Ich denke dass Du die Leiste auch gut kleben kannst. Ich würde dazu einfach die Leiste innen mit einem Kleber gut füllen und sie dann mit Klebeband am Auto fixieren. Es gibt da von Teroson einen Kleber der nicht ganz billig ist aber super gut hält, bei Interesse an diesem Kleber kann ich mich gerne mal nach der genauen Bezeichnung erkundigen.

@ Larry,
ich habe meine Leiste geschraubt und sie vorher innen mit Mike Sanders ausgestrichen. Von dem Fett tritt allerdings manchmal etwas aus, lässt sich aber auch leicht wieder wegwischen.

Gruß
Wolfgang

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rudi Rüssel am 19.10.07 um 12:49 geändert
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:19.10.07 13:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Zusammen

Danke für die Antworten und die Hilfe.
So wie du Niels bzw. auch du Wolfgang es beschrieben haben, könnte ich mir die Anbringung vorstellen.

Jetzt muss ich sie nur noch aus dem Schwarzwald holen und sehen, wie ich das zustande bekommen. Werde dann Bilder machen.

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:30.10.07 10:10 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Es gibt da von Teroson einen Kleber der nicht ganz billig ist aber super gut hält, bei Interesse an diesem Kleber kann ich mich gerne mal nach der genauen Bezeichnung erkundigen.



Habe mir heute mal wieder so eine Tube von diesem Kleber gekauft. Die genaue Bezeichnung ist: "Terostat 9220 Kraftkleber" das ganze gibt es in Katuschen sowie auch in 80g Tuben und ist vo Teroson.

Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Löcher für Heckzierleiste ja/nein Datum:30.10.07 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Wie soll die superteure HZL denn wieder entfernt werden, wenn das Heck deformiert ist?
Man könnte gut aus zwei defekten eine gute bauen.

baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.