Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Differentiallager ersetzen Das Opel GT Forum
Datum: 10.01.25 08:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Differentiallager ersetzen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg

0  0  
  Differentiallager ersetzen Datum:21.03.06 18:36 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

ich möchte die Lager vom Differential ersetzen. Bei Suselbeek kostet der Satz mit den 4 Lagern, Dichtungen und Simmeringen stolze 332€...das muss doch auch günstiger gehen
In welchem Fahrzeug wurden die Lager noch verbaut oder kennt jemand die Nummern der Lager?

mfg
Alain
Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen

old opels never die! they only go faster!!!

0  0  
  RE: Differentiallager ersetzen Datum:21.03.06 20:07 IP: gespeichert Moderator melden

einfach händler wechseln! hab zwar zur zeit einige probleme mit buchta aber die haben den satz für 260 euro! einfach mal bei ei paar händlern anfragen!

habe auch schon versucht die lager bei skf oder fag direkt zu bekommen ohne erfolg!

mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg

0  0  
  RE: Differentiallager ersetzen Datum:21.03.06 20:33 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo

inzwischen habe ich die Nummern von 3 der 4 Lagern ausfindig gemacht.

1x FAG 511688A (1tes Lager von der Ritzel)
2x SKF 330168C (die 2 vom Ausgleichgetriebe)

Die Nummer vom inneren Lager der Ritzel fehlt mir noch, wenn jemand die hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir sie mitteilt.

Ich lasse meine Beziehungen mal spielen, denke schon, dass ich die Lager direkt vom Hersteller bekommen werde

mfg
Alain
Schaltplan vom GT
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein

RE: Differentiallager ersetzen Datum:22.03.06 12:30 IP: gespeichert Moderator melden

Mein freundlicher Opel-händler hat noch solche Lager. Über sein online-zugriff auf die Lagerbestände aller opelhändler hat er wohl gesehen, dass noch etliche Lagersätze rumliegen.

Er nimmt fürs Material (Kegelradlager vo+hi, Spannhülse, Käfiglager) € 300,- plus € 100 für die Überholung.

Finde ich mehr als fair.

Gruß
Dirk
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg

0  0  
  RE: Differentiallager ersetzen Datum:23.03.06 17:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich habe mich jetzt bei FAG und SKF informiert.
Die verkaufen diese Lager nur an Opel Werkstätte und nicht an Firmen oder Privatkunden.

Habe jetzt meinen freundlichen Opelhändler beauftragt Ausschau zuhalten. Er wird die HA auch anschliessend zusammenbauen.

mfg
Alain
Schaltplan vom GT
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg

0  0  
  RE: Differentiallager ersetzen Datum:31.03.06 14:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
mein Opelhändler hat bei Opel nachgefragt ob es noch Lager gibt...die Antwort war "Nicht mehr verfügbar"

Da das Differential nun aber schon ausgebaut ist, benötige ich so schnell es geht neue Lager, damit er die Achse wieder zusammenbauen kann.

Hat jemand von euch noch einen Satz zuviel oder kennt eine Adresse wo man an die Lager kommt?

mfg
Alain
Schaltplan vom GT
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü