Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Starter noch zu retten? Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 16:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Starter noch zu retten?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Starter noch zu retten? Datum:07.06.06 14:04 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß dich Karsten!
Danke für deine aufmunternden Worte. Das wird wohl das einfachste sein. Jedoch das mit dem Getriebe ausbauen ist vielleicht für einen Profi wie dich ein Klax (nur ein paar Schrauben....), aber für mich ein schier unüberwindbares Hindernis, zu dem mir derzeit noch der Mut fehlt.
Andererseits ist mein Garagenboden schon ganz voll Öl, da könnte man wohl sicher gleich ein paar Dichtungen erneuern....
Übrigens warum soll ich denn das Getriebe ausbauen? Kommt man zum Gewindeschneiden nicht hin? Übrigens habe ich noch nie ein Gewinde in ein Gussteil geschnitten, gibt es da spezielles zu beachten?
Kaum überlegt man einen Eingriff, kommen schon etliche Fragen hoch. Ich befürchte man merkt dass ich von der Elektrikerseite komme. Wenn man da nämlich unüberlegt wo hingreift, merkt man sich das wieder für eine Weile....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Starter noch zu retten? Datum:07.06.06 19:49 IP: gespeichert Moderator melden

würde sagen du kommst mit einem gewindeschneider im eingebauten zustand der glocke nicht bei.
mach es doch wie unser lieber "gt76" member, der kommt extra von cuxhaven runter in die pfalz damit ich ihm die tür repariere und plant das als harmlosen besuch WAR EIN SPÄSSEL; GELLE. war echt nur zu besuch.
aber wenn du in der ecke mal sein solltest....

wenn du dich dazu entschliest dein getriebe zu wechseln gib bescheid dann tippe ich dir eine anleitung hier ein. ist echt total einfach. sieht nur kompliziert aus. und du brauchst noch nicht mal viel werkzeug. nur viel

easy skanking

karsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von projekt2 am 07.06.06 um 19:50 geändert
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Starter noch zu retten? Datum:07.06.06 23:35 IP: gespeichert Moderator melden

Vielen Dank für dein Angebot Karsten, aber Achtung, ich nehme es vielleicht an.
Nur zur Zeit ist keine Gefahr, hab leider zuviel um die Ohren.
Ewald
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Starter noch zu retten? Datum:08.06.06 10:16 IP: gespeichert Moderator melden

kein problem. jederzeit, nur vorher rechtzeitig bescheig geben und die dichtungen mitbringen

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Starter noch zu retten? YESSS! Datum:18.06.06 23:29 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß euch Gott!
Bin dieses Wochenende endlich dazu gekommen.
Ich habe es geschafft in das Sackloch ein Gewinde mit ca.5mm Tiefe zu schneiden, und ich habe es auch geschafft die Schraube in das untere Loch hinein zu bringen. Ich war zwar ölverschmiert bis zu den Ellbögen, aber mein Roter lässt sich wieder starten!
Aber interessieren würde es mich schon welchen Motor und welches Getriebe ich da unter der Haube habe....
Ewald
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü