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25.11.24 15:58 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Ist das ne original Farbe |
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Autor | Eintrag | |||||
Odenwald Nähe Darmstadt Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Wollte mal wissen ob das ne original Farbe ist und wenn ja gab es die beim J weil er hat ja Schwarze Stangen. Gruß Kenneth http://www.mobile.de/SIDG5OAE.x09mc3jprP6TeogA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1148497885A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C107%81g-t- vCaMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_yprrd~BSRA6D1100E19000H90000000BGND1980CPKWA0HinPub licA2A0A0A0H20000000D1960/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=97&id=11111111207432223& [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Odenwälder am 24.05.06 um 21:37 geändert Eile mit Weile |
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Hallo Kenneth, der Link funktioniert leider nicht. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Odenwald Nähe Darmstadt Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Menno so ein mist steht im Mobile soll 7500 kosten ist so Rot Braun Metallic mit ats in schwarz Ich bekomme den link ned rein hmmm [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Odenwälder am 24.05.06 um 21:50 geändert Eile mit Weile |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, rotbraun gabs nie beim GT.Und wenn ich mir die Preise, die für GT´s bei Mobile aufgerufen werden, wird mir irgendwie anders Gruß Baker Gruß Stephan |
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Odenwald Nähe Darmstadt Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Ja da hast du recht mit den Preisen aber ich habe mir heute einen aus der GT Börse angeschaut und der wollte 7500. Laut aussage 100% top Aber für mich war der ned mehr wie 2500 wert der hatte ja alle schlechten Stellen die es gibt. Ich suche halt gerade einen GT zwischen 5-7000 euro wenns geht sofort Zulassungsfähig. Wenn noch kleinigkeiten daran sind ist mir das Wurscht aber es sollte doch was brauchbares sein Gruß Kenneth Eile mit Weile |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Jeder will für seine Ware das maximale raushohlen. War schon immer so auch vor 100 Jahren auf dem Rossmarkt.Da wird halt etwas schöngeredet und irgendwann findet sich einer der die Möhre kauft.ärgerlich nur für den, der sich nicht auskennt. Würde jemanden aus dem Forum in der Fahrzeugstandortnähe bitten sich die Kiste anzusehen, dann gehst Du das wenigste Risiko ein. P.S. ein GT für 3-7 ist entweder zu billig oder restbedürftig. Die guten beginnen bei 12. Nach oben denk ich offen. War zu lange weg um genaueres sagen zu können. Das Eurotreffen wäre ein guter Einstieg für Dich um Erfahrungen zu sammeln. So long Baker Gruß Stephan |
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Odenwald Nähe Darmstadt Beiträge: 10 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Jo das es ab 10-12t€ erst die guten gibt ist mir klar. Ich meine etwas Ahnung habe ich schon habe in den 90ern 2 C Cupes komplett Rest. Gut am GT sind es ein Paar andere Schwachpunkte. Ausserdem Hat mein Vater ca 25 Jahre beim Opelhändler gearbeitet. Damals als Manta usw noch Aktuell waren. Mal schauen was so angeboten wird es ist nur schade das man oft umsonst zig KM Fahren muß. Gruß Kenneth Eile mit Weile |
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Hallo Kenneth, So ist es mir auch gegangen. Den GT den Du suchst, gibt´s schon lange nicht mehr. Ich hab bestimmt 2 Jahre gesucht und nichts in der Preisklasse um 5000 € gefunden. Das war alles Schrott, mit den dazugehörigen Restoarbeiten. Mittlerweile hab ich einen GT/J den ich mir Stück für Stück wieder aufbaue. Dann hab ich auch endlich den GT wie ich ihn mir vorstelle, und keine Mogelpackung. Für mich ist der Weg das Ziel, Ihn selber zu restaurieren, mit anderen hier im Forum zu diskutieren und irgendwann zu sagen ich habs selbst gemacht erfüllt einen doch mit Stolz. Aber am Ende der Resto habe ich bestimmt auch die 10000€ Grenze überschritten. Gruß Thomas |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Kenneth, der Thomas spricht mir aus der Seele. Bei mir war das so, ich wollte auch einen GT mit Tüv nur so zum Rumfahren. Hatte 5000,- DM zur Verfügung und fand auch einen GT mit Tüv , ein paar Restarbeiten waren noch zu machen (dachte ich) und die Farbe wollte ich in original rot haben. So, das Auto endlich Zuhause, diverse Anbauteile ab, Farbe runter und dann ach du sch..... Ab diesem Zeitpunkt war klar eine komplett Restauration oder den ganzen Mist wegwerfen und was gutes kaufen. Ich entschied mich für eine Restauration und nun habe ich das Auto so wie ich es will.... (fast jedenfalls) ich glaube so bei 10.000,- Euro hatte ich aufgehört zu rechnen. Ich möchte Dich auch nicht verunsichern aber der GT ist halt schon über 30 Jahre alt und da bekommt man so einen schönen Sportwagen einfach nicht mehr für kleines Geld, wobei er im Vergleich zu anderen Oldis immer noch einigermassen günstig ist. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Hallo, der Euro hat viel kaputtgemacht. 2000 war ein wirklich guter GT, wenn man denn einen gefunden hat, für 12500 DM zu haben. Heute würde das Auto den Preis in Euro kosten. Mindestens. Schlachtfahrzeuge habe ich 2000 für maximal 550 DM eingekauft. Heute würden genau die Autos 1800 Euro kosten. Aber so gute wie 2000 habe ich nie wieder gesehen. Schrott kriegt man erst ab 800 Euro. Alle GT bis 7000 Euro die im Moment so angeboten werden, sind im Grunde nur Schrott. Kurz nachdem der Euro kam habe ich mir einen Ferrari angeschaut, der Typ den Magnum gefahren hat. 40000km, guter Zustand, 12400 Euro VHB. Jetzt war der selbe in Mobile für VHB 36000 Euro drin, der neue Besitzer war damit ein wenig gefahren, sonst nichts verändert. Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 25.05.06 um 11:02 geändert |
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"Geschäfte" wurden auch schon zu DM Zeiten gemacht, da hat jemand was zum Schnäppchenpreis gekauft und dann mit viel Gewinn wieder verkauft...spricht ja auch nichts dagegen. Aber das jetzt auf die Euroumstellung zu schieben, nur damit man was zum Jammern hat? Jetzt findet euch endlich damit ab, wir haben den Euro und wir sollten versuchen das Beste daraus zu machen...jammern wie schön alles mit der DM war hilft niemanden. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt so ziemlich wurscht, ich hatte damals nicht genug DM und heute nicht genug Euro...also hat sich im Grunde nichts geändert Gruß Klaus |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Oh, ich jammere nicht, ich finde diese Entwicklung nur interesant. Demnächst werde ich einen schlechten GT verkaufen. Ich bekomme das dreifache, was ich bezahlt habe, warum sollte ich jammern? Gruß, Jur Eines wäre noch hinzuzufügen: Der richtige Zeitpunkt, sich so ein Magnum-Teil zuzulegen, ist definitiv vorbei, da könnte man schon jammern. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 25.05.06 um 12:14 geändert |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Und ich jammere schon lang nicht mehr. Alpine A110 Fasa für kleines nicht gekauft. Taylor GT nicht gekauft, weil er etlich Macken hatte. Was solls. Die GT´s werden oder sind schon hochpreisige Klassiker. Das sieht man an den Verschleißteilen. Opel zumindest der FOH in Regensburg hat nichts mehr. Schnell mal eine Tüte Kleinkram bestellt. 100 € weg. Is halt so entweder schlucken oder GT verkaufen. Baker Gruß Stephan |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Wir reden schon am Thema vorbei, insbesondere ich Die Überschrift passt sowieso nicht mehr. Selbst die allerteuersten Originalteile sind immer noch billiger als die Teile von aktuellen Mercedes Modellen. Deswegen hatte ich nie Mitleid mit Leuten, die hohe Preise für Teile beklagt haben. Ist halt so, entweder schlucken oder verkaufen. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 25.05.06 um 14:09 geändert |
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Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
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moin, moin, ich glaube beides ist richtig. Der Euro hat etwas dazu beigetragen und sicher sind auch die GT Preise gestiegen. Meinen blauen GT , US Ausführung wurde aber nie exportiert, kaufte ich mit original nur 4000 Meilen vor 10 Jahren für 8900.- DM . Ich habe lange gezögert, war eine Menge Kohle für mich, aber wohl alles richtig gemacht. Ähnlich mein gelber GT der fast täglich in Gebrauch ist. 1994 mit 77000km für 4000.- DM gekauft, nach drei Jahen eine komplette Restro , und seit dieser Zeit brummt er. Mein 1100er Restaurierungsobjekt kaufte ich unmittelbar vor der Euro Umstellung in fahrbereiten Zustand , überschaubare Blecharbeiten und top Innenausstattung für 2200 DM.Was ist er heute wert?? Ich schätze 3900.- Euro würde er sicher bringen. So gesehen eine gute Geldanlage. gtler |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Wie gabs das, ein US GT nie exportiert? hatte mal einen BMW02 US der war für einen Werksmitarbeiter reserviert und wurde auch nicht exportiert. Der Preis ist wirklich schmal. Hatte der Verkäufer keine Ahnung? So lon baker Gruß Stephan |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Wie gabs das, ein US GT nie exportiert? hatte mal einen BMW02 US der war für einen Werksmitarbeiter reserviert und wurde auch nicht exportiert. Der Preis ist wirklich schmal. Hatte der Verkäufer keine Ahnung? So lon baker Gruß Stephan |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Ich glaube das gab es öfter mal, ein GT(Automatik) hier bei mir aus der Nähe hat auch die Fahrgestellnummer auf dem Armaturenbrett ist aber niemals in USA gelaufen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
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moin , moin, der GT wurde 1973 für einen Amerikanischen GI beim Autohaus Dello in Hamburg geordert, der aber als der Wagen ankam, nie abgenommen hatte. Der Chef vom Autohaus meldete den GT im Januar 1974 auf das Autohaus an. Zwecks Anmeldung wurde zusätzlich zu der Fahrgestellnummer eine zweite in den Wasserkanal des linken Kotflügel geschlagen. Bis zur Abmeldung 1979 wurde der GT nur ganz selten bewegt und dann in der Tiefgarage des Autohauses abgestellt. In den Jahren danach kamen die hinteren Stoßfänger und Leuchten abhanden und der GT staubte regelrecht ein. Bilder wie ich ihn dann fand hatte ich ja schon einmal gepostet. Glaubt mir, total verdreckt und mit den Fehlteilen war es damals nicht leicht für mich die 8.900 Euro hinzublättern. Aber es hat sich gelohnt, auch wenn ich damals mehr als Zweifel und viele schlaflose Nächte hatte gtler |
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Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
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@ baker bitte versuche doch mal immer nur einen Beitrag zu posten, lösche fast jedesmal einen Klon Danke Klaus PS. wenn Du mal wieder versehentlich einen Beitrag doppelt gepostet hast, kannst Du den Überflüssigen auch selbst löschen. Beitrag "editieren" dann Beitrag "löschen" anklicken... |
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