Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Gummis der Fahrwerksgelenke Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 15:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Gummis der Fahrwerksgelenke
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  Gummis der Fahrwerksgelenke Datum:26.05.06 22:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

hat jemand schon mal versucht die Gummis der Trag- und Führungsgelenke zu wechseln - es gibt sie einzeln. Da diese bei menem defekt sind hab ich welche besorgt. Spurstangenköpfe ohne Probleme nur die Federringe der unteren Lenker sind nicht draufzukriegen.Gibts einen Trick? Schraubenziher geht wohl nicht, da leicht ein Loch in das Gummi kommt.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Gummis der Fahrwerksgelenke Datum:27.05.06 06:06 IP: gespeichert Moderator melden

habe meine auch nur erneuert.
alte gummies runter, neues fett rein, neue gummies drüber. dann zuerst den oberen federring drauf damit die gummies etwas führung haben. danach den unteren drüber. habe sie zuerst versucht mit einer vorne flachen segeringenzange zu spreizen, sind allerdings dauernd weggespritzt. danach in die fingernägel der daumen "eingehängt", auseinandergezogen und meine frau hat sie nach unten gedrückt.
ging wunderbar. Aber vorsicht, sonst bist du im daumen gepierst.

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nico
Mitglied

mitten in der Schweiz

Leben & leben lassen

RE: Gummis der Fahrwerksgelenke Datum:27.05.06 10:34 IP: gespeichert Moderator melden

ich habe die diese Woche auch gerade gewechselt, selbst mein Profi-Kollege hat´s nicht fertiggebracht die mitgelieferten Federn drunterzukriegen....am Schluss haben wir die alten genommen, die sahen zum Glück noch schon aus, wenn die neuen Federn jemand möchte, sind günstig abzugeben
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Gummis der Fahrwerksgelenke Datum:27.05.06 11:40 IP: gespeichert Moderator melden

Danke für den Tip.

Hab ein Gummi nach der Methode von Carsten gemacht. Dann, der Daumen war gepierct, es folgendermaßen gemacht: ein Ende um die Nut gelegt, dann iis schon wurst ob einer gekaputt geht mit Schraubenzieher mittlerer Größe um den Ringgefahren und dabei die Spirale vorsichtig eingezogen. Mit jedem Mal gings einfacher. Die oberen Führungsgelenke müssen dazu ausgebaut werden. Schnell noch mal die Faltenbälge und das Staubgummi des Ritzels getauscht. Dann bemerkt,
ie einfachste Methode ist jedoch gleich Achse raus und komplett machen.

So long Baker
Gruß Stephan
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Gummis der Fahrwerksgelenke Datum:27.05.06 15:34 IP: gespeichert Moderator melden

@baker

so wie du jetzt hatte ich es zuerst auch gemacht. war mir aber das risiko zu groß daß das gummi kaputt geht. ist toll, wenn der schmerz nach dem piercing nachlässt, gelle?
musst dir deine frau besser ziehen. bei mir hat es wunder gewirkt

gepierste grüsse

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü