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25.11.24 18:25 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Hauptbremszylinder Explosionszeichnung |
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User ist offline |
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Hallo, hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Bild vom Hauptbremszylinder innenleben ? Ich will mir beim zusammenbau 100% sicher sein. Tips u. Tricks wären auch nicht schlecht. Gruß Ecki |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Ecki, mit einer Zeichnung kann ich leider auch nicht behilflich sein. Wenn Du den HBZ aber der Reihe nach zerlegst und genau so wieder zusammenbaust dürfte es keine Probleme geben. Du mußt auf jeden Fall oben auf dem HBZ die kleine Sechskantschraube entfernen damit beim auseinandernehmen der Kolben im inneren keinen Schaden nimmt. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo ecki wenn du willst ich habe eine einbauanleitung von ate. meld dich mal. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Lößnitz Beiträge: 383 Geschlecht: User ist offline |
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Hab mal was rausgesucht: Bild MfG Thomas |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Morgen! Ich bekomm´ den Kolben nicht aus dem HBZ heraus. Wie geht das? Hinteren Sprengring raus, Alle Schrauben und Anschlüssen abgeschraubt....und dann? Gibt es da noch irgend eine versteckte Schraube? Mit Gewalt habe ich es noch nicht versucht.... Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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Lübeck Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, bräuchte auch eine Detailskizze vom Aufbau des HBZ vom Rekord ( 22mm Kolben ). @Larry, wenn der Sprengring ab ist mit sanfter Gewalt die Kolbenstange rausziehen. Am besten vorsichtig die Stange im Schraubstock einklemmen und am HBZ Gehäuse ziehen. Gruss Totti |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo wenn der sprengring raus ist kannst du den ersten kolben rausziehen. dann ist noch eine schraube mit 10er kopf entweder oben oder unten ungefähr in der mitte vom hbz, mit einem holzstab den vorderen kolben nach vorne drücken und diese schraube entfernen. dann den hbz auf einer holzunterlage klopfen damit dieser kolben herauskommt. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Morgen! Habe die Kolben schon raus bekommen, da war ein wenig Rost hinter den Sprengring daher rutschte er nicht leicht heraus. Wofür gehört der kleine untere Kolben (unterhalb des Tandemkolbens) mit dem Druckschalter? Ist eine US-Ausführung. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Larry, der kleine Kolben der US-Ausführung soll bei Druckunterschieden von XY?- Bar vorne und hinterer Kreis den Schalter aktivieren, der seitlich angebracht ist. Damit leuchtet die Warnleuchte im Armaturenbrett auf. Testweise kann sie manuell betätgt werden. Gib als Suchbegriff" brake" ein. steht vieles drin. Die Manschetten für die Kolben gibts nirgendwo einzeln. Wenn Du den kleinen Kolben rausziehst könnten sie beschädigt werden. solong baker Gruß Stephan |
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