Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tür-Schließung Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 15:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tür-Schließung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis

Angriff, ran, versenken!

0  0  
  Tür-Schließung Datum:09.06.06 07:04 IP: gespeichert Moderator melden

hi,
meine türen lassen sich enorm schwer (nicht schwergängig) auf und zu schließen. ich habe mir das jetzt mal genau angesehen.

an dem schließzylinder ist hinten so eine stange dran. die geht zur "rastmechanik". damit man den knopf am türgriff drücken kann ist diese stange in der rastmechanik durch ein langloch geführt.

und da ist auch schon mein problem. diese stange ist nicht rund sondern abgeflacht. wenn man den schlüssel dreht überträgt diese stange das drehmoment auf die rastmechanik. aber das loch in dem ding ist viel zu groß. ich kann ca. 30° drehen bis die stange erstmal "packt". jetzt sind aber nur noch 10-15° grad über bis das schloss ansich an seine grenzen kommt und sich nicht weiter drehen lässt. das reicht kaum um den tür-pin zu bewegen. es ist alles geschmiert und leichtgängig, aber der weg fehlt einfach. ich muss immer volle kanne am schlüssel drehen das ich schon angst habe der reist gleich ab und hoffen das ich den pin über den totpunkt bekomme das er von selber (federkraft?) in die endposition springt.

so, jetzt meine frage. so viel spiel kann ja nicht normal sein. was ist da faul? muss da eine buchse rein? oder ist da ein teil schlicht und einfach verkehrt? verschlissen ist da nix, sieht zumindest nicht so aus...

gruß und schönes wochenende,
thomas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Einzelkämpfer am 09.06.06 um 07:06 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü