Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Thermostatgehäuse Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 18:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Thermostatgehäuse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

Thermostatgehäuse Datum:17.06.06 21:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
ich habe vor kurzem mein Thremostatgehäuse tauschen müssen. Von einem Bekannten habe ich ein gebrauchtes Gehäuse mit passender Dichtung zwischen Gehäuse und Zylinderkopf bekommen. Dabei hab ich festegestellt, dass das Gehäuse ca. 2cm kürzer ist als meins und nur mit 2 statt mit 3 Schrauben am Motor befestigt ist. Es passt aber trotzdem.
Kann man dadurch irgend etwas über den Motor sagen? Ist meiner mit langem Gehäuse original? Mein GT ist Baujahr 71. Gab es unterschiedliche Ausführungen?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Thermostatgehäuse Datum:17.06.06 22:04 IP: gespeichert Moderator melden

Thermostatgehäuse mit 3 Schrauben zur Befestigung ? Mmhh, hab ich noch nie gesehen beim CIH - stell mal bitte ein Bild online.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Kirsten
Mitglied

RE: Thermostatgehäuse Datum:18.06.06 00:02 IP: gespeichert Moderator melden

Mein GT Motor Baujahr 1969 hat ein Thermostatgehäuse mit 3 Schrauben.
Mein 2 L Kopf hat nur 2 Schrauben.
Dazwischen hat Opel eine Schraube eingespart.

Das habe ich auch nur gemerkt weil ich die Gehäuse ausgetauscht habe.
Jürgen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Kirsten am 18.06.06 um 00:08 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler

easy skanking

RE: Thermostatgehäuse Datum:18.06.06 08:40 IP: gespeichert Moderator melden

meines wissens hatten die alten thermostatgehäuse 3 schrauben. habe bei meinem motor selbst so eins drin. original. da die mittlere schraube aber IMMER weg-u.festgammelt hatte man sich nur noch für 2 schrauben entschieden. funktioniert genau so gut, wenn nicht noch besser da man keine (kaum) probleme mehr mit abgerissenen schrauben hat. thermostatgehäuse ist identisch nur halt ohen das loch für die 3te schraube.

karsten

Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

GT 71
Mitglied

Hemhofen bei Erlangen

RE: Thermostatgehäuse Datum:28.06.06 21:12 IP: gespeichert Moderator melden

Habs nun endlich geschafft mal ein Bild zu machen. Das originale Gehäuse habe ich gerade nicht da. Hier ein Bild auf dem das eingebaute Gehäuse mit nur zwei schrauben zu sehen ist:

Das alte war rechts etwas länger und lief spitz zu. Es fehlt also nicht das mittlere Loch sondern das rechte.

Welche Motoren wurden mit einem langen spitzen Gehäuse ausgeliefert?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü