Datum:
25.11.24 18:37 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) GT/J Gelb |
|
Autor | Eintrag | |||||
Berlin Beiträge: 13 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Gt´ler habe eine frage. Kann mir jemand sagen welcher Farbcode das richtige Gelb hat! Zitronengelb ist es nicht weil das ja nicht richtig gelb ist. Kann es Chromgelb sein?Er ist richtig gelb wie eine Zitone!Ich wollte die Farbe so lassen. Der vor Besitzer hat der GT umlackiert und sagte es ist Original Opelfarbe. Danke für jede Antwort! Gruß Suzu1100 |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Suzu1100, Chromgelb hat die Bezeichnung SS-407. Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Berlin Beiträge: 13 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Danke Rudi Rüssel, aber ist das auch das Gelb was der Zitrone am nächsten kommt und nicht ist Oker oder so reingeht! |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Also ich glaube das ist das Gelb mit denen die meisten GT´s rumfahren. Du hast ja jetzt mal die Farbnummer, an besten gehst Du damit mal zu einem Lackierer, der kann Dir anhand von einer Farbkarte diesen Farbton mal zeigen das hilft Dir bestimmt am besten weiter. Wolfgang PS. ich glaube Zitonengelb kommt der Zitrone am nächsten ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
... dachte eigentlich auch ,dass nur Zitronengelb so richtig zitronengelb ist... Aber das mit der Farbkarte beim Lackierer ist ein guter Tipp. Zum Farbvergleich: zitrusgelb hat die Nr. 446 Gruss vom zitrusgelben Lück P.S. Gelb auf GT/J ist IMMER zitrusgelb, Chromgelb gab es nur auf "L" [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lück am 24.07.06 um 16:35 geändert Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
|