Datum:
29.11.24 09:46 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) TimeMax Korrosionsschutz oder selber machen? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Hemhofen bei Erlangen Beiträge: 190 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, die Firma TimeMax Korrosionsschutz aus Hamburg war schon in der Oldtimer Markt und auch schon im Fernsehen mehrmals zu sehen. http://www.timemax.de Was haltet ihr davon? Ich möchte meinen Unterboden (inklusive Radhäuser) restaurieren und eine Hohlraumversiegelung machen. Nun stellt sich für mich die Frage: Selber machen oder machen lassen? Die Firma TimeMax bietet das ganze für 1000 bis 2000 EUR an je nach Fahrzeugtyp. Man kann bis zu 25% sparen, wenn man die Demontagearbeiten und die Reinigung selbst macht. Im Paket enthalten ist: - Hohlraumanalyse mit Endoskop und Digitalfotos auf CD - Schichtdickemssung des Lacks - Reinigung (wenn nötig mit Trockeneis) und Versiegelung des Unterbodens. - Reinigung und Versiegelung der Hohlräume Da ich mangels Know How und Werkstattausrüstung wenig selbst machen kann (OK Heißluftfön und Spachtel wäre vorhanden) finde ich das Angebot sehr verlockend, das ganze innerhalb weniger Tage aus einer Hand machen zu lassen. Außerdem würde mich natürlich brennend interessiern wie mein GT von innen aussieht. Was meint ihr? Gruß Thorsten Schraubst du noch oder fährst du schon? |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, überlege einige Zeit sowas am AlltagsBulli machen zu lassen. Aber hier wär es am obereren Ende der Skala. Wie eine Reinigung der Hohlräume gehen soll wäre interessant. Endoskope könnte man leihen, Bohrmaschine hat jeder. Von Dinol gabs Bohrpläne, mit ein bissl Nachdenken gehts auch ohne. Es gibt gute Mittel wie "Mike Sanders". Ich werds selber machen. Solong Baker Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wenn Du nicht die Ausrüstung hast, und mit Endoskop, Schichtdickenmessung und Trockeneis gearbeitet werden soll dann gib es darauf ja nur eine Antwort, lass es vom Fachmann machen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Rottweil Beiträge: 20 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Thorsten, nichts gegen das TimeMax-System. Das dürfte wohl mit Abstand das beste sein, was du deinem GT antun kannst. Aber mir wäre es einfach zu teuer. Eine qualitaiv hochwertige Hohlraumversiegelung gibts auch schon für ca. 500,- Euro. Dann fehlen halt die Bilder auf CD. Braucht man die aber unbedingt, wenn man den Istzustand selbst durchs Endoskop gesehen hat? Oder was nützt dich z.B. eine Lack-Schichtdickenmessung? Eigentlich überhaupt nichts. Man muss auch bedenken, dass 3 Lagen Fett einen ganz ordentlichen Gewichtszuwachs mit sich bringen. Das spürt man dann, wenn auch nicht extrem, am Verbrauch und beim beschleunigen. Und so gut die Fettbehandlung auch gegen Rost sein mag, wenn man später mal was an der Karosserie schweißen muss, z.B. weil einer hinten rein gedonnert ist, dann macht das sicher großen Spass, wenn das Fett plötzlich in einem Hohlraum zu brennen anfängt. Gruß Günther Nur Fliegen sind schöner! |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Bei mir sind ca. 4Kg Mike Sanders in den Hohlräumen - bis jetzt immer Testsieger in den Langzeittests ... ich denke mal das tut es auch und das kann man auch selbst machen. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
|