Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Zündung + Zündzeitpunkt einstellen Das Opel GT Forum
Datum: 22.09.24 06:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Zündung + Zündzeitpunkt einstellen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Günther
Mitglied

Rottweil




Beiträge: 20

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zündung + Zündzeitpunkt einstellen Datum:11.08.06 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


ich hab mir den Fernstarter ganz einfach selbst gebaut. Er besteht nur aus einer leeren Filmdose, einem Taster, der kurzzeitig auch mal ein paar Ampere vertragen kann, ein paar Meter Kabel 1,5 mm2, einer Klemme und einer isolierten Flachhülse. Die Flachhülse war ursprünglich auch eine Klemme, aber die habe ich später ersetzt, weil es bei manchen Fahrzeugen in der Gegend um den Anlasser herum doch recht eng zugeht und so eine unisolierte Klemme schnell mal einen Kurzschluss verursachen kann.

Die Flachhülse wird am Magnetschalter an Klemme 50 gesteckt und die Klemme direkt an den Pluspol der Batterie oder auch an das dicke Kabel am Anlasser (wo man halt besser beikommt). Jetzt kann man den Motor einfach mit dem in der Filmdose eingebauten Taster starten.



Gruß
Günther
Nur Fliegen sind schöner!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT76
Mitglied

Beverstedt/Landkr. Cuxhaven




Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zündung + Zündzeitpunkt einstellen Datum:13.08.06 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank an alle für die Tipps.

ZZP und Schließwinkel passen jetzt.
Fürn Vergaser läuft er sehr gut, auf jeden Fall bin ich zufrieden.


Gruß Gorden
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.01 sec.