Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Dichtunsmittel für Wasserpumpe Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 03:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Dichtunsmittel für Wasserpumpe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Flock
Mitglied

86747 Maihingen

It´s only a car but i like it.

Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:16.08.06 20:32 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

ich habe noch Dichtmasse von der Ölwannenmontage
über. Das ist eine Schwarze Dichtmasse von Opel, die wird normal für Ölwannen und Getriebe verwendet. Kann ich diese Dichtmasse wohl auch für die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse nehmennehmen ?

Gruß
Flock
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:16.08.06 20:42 IP: gespeichert Moderator melden

ja kannst du nehmen

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:16.08.06 20:44 IP: gespeichert Moderator melden

Wenns Atmosit ist ja, wenn nicht "fragen sie ihren "Opelhändler oder GT-Teile Händler"
Was öldichtet kkann Wasser gut vertragen.
Ich nehm immer die WaPuDi vom FOH mit der blauen Raupe. Die hält länger als die Pumpe selber.

Solong Baker
Gruß Stephan
bastek74
Mitglied

Oberbayern

RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:29.09.07 21:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hello,
habe vor kurzem gehört, man könnte die Papierdichtung weglassen, wenn man Dichtmasse verwendet (Hochtemperatursilikon). Geht Papierdichtung o. Dichtmasse?
Was haltet ihr davon. bzw. wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Sebastian
Radnor
Admin

RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:29.09.07 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

an der Wapu sollte man schon eine Dichtung verbauen. Es gibt die Dichtung mit dem blauen Dichtmittel drauf, wie Baker oben schon geschrieben hat oder eben eine Papierdichtung aber dann bitte mit Dichtmittel. Das weglassen der Dichtung kenne ich von der Ölpumpe aber nicht von der Wasserpumpe.

Gruß Klaus

GT1100
Mitglied

Celle

Ich steh dazu!

RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:30.09.07 17:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Zusammen!

Als Dichtungsmittel haben die ganz alten Opel-Mechaniker die Dichtungsflächen mit Fett eingeschmiert und selbstverständlich die Papierdichtung mitverwendet.Die WAPUS bei Opel waren ein gutes Verschleißersatzteil und wurde häufiger gewechselt und mit der Fettdichtungsmasse ließ sich die WAPU leicht demontieren.

Gruß GT 1100 Michael
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Dichtunsmittel für Wasserpumpe Datum:30.09.07 18:35 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

ich muß michael recht geben. wir haben dichtung nur mit fett angeklebt, und dann wapu montiert.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü