Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Bremskraftverstärker Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 18:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Bremskraftverstärker
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Bremskraftverstärker Datum:13.09.06 16:08 IP: gespeichert Moderator melden

Tach!
Als ich vor langer Zeit meinen GT zerlegte, leerte ich ca. ein Krügerl (0,5 lt) Bremsflüßigkeit aus dem BKV.
Ich fürchte daß, das der Mabrane nicht gut getan hat. Kann man den BKV zerlegen und überholen oder nur tauschen?

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Bremskraftverstärker Datum:13.09.06 16:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Larry,

da geht nur ein Tausch. Sorry

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Bremskraftverstärker Datum:25.09.06 21:21 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
stimmt nicht ganz

Gruß Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Bremskraftverstärker Datum:25.09.06 21:29 IP: gespeichert Moderator melden

Schaut ja Super aus,
wo gibts die Membranen und das Gummi oder sind die Teile von anderen Autos entlehnt?

Solong Baker
Gruß Stephan
conrero
Mitglied

Herford

RE: Bremskraftverstärker Datum:25.09.06 22:00 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
Die Membrane ist die alte! die Gummis sind natürlich Bremsflüssigkeitsfest.
Zu 95% sind sie immer heile,es sei denn,sie sind an der Anlageseite durch Rost beschädigt.
Anders sieht es bei der kleinen Membrane an der Schubstange aus,da brauchte ich 4 Stück bis ich eine brauchbare gefunden hatte !! sie ist meistens in der Falte engerissen.
Der Filsring ist neu angefertigt und der Simmerring ist aus dem Industriezubehör,alle anderen Teile sind überarbeitet .

Es war ne Sau-Arbeit...
Peter

Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Bremskraftverstärker Datum:26.09.06 07:29 IP: gespeichert Moderator melden

wie kann man das Gehäuse zerlegen?
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford

RE: Bremskraftverstärker Datum:26.09.06 15:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
die beiden Sperrkörnungen entfernen,das Ganze mit Spülmittel richtig einschmieren und unter Druck drehen.
Aber vorsichtig,meistens lösen sich die Bolzen und müssen nacher wieder verschweißt werden
Gruß Peter
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü