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Umbau 2,4 CIH Motor Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 21:38
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GT-Freunde-Kassel
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Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

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  Umbau 2,4 CIH Motor Datum:09.11.06 17:57 IP: gespeichert Moderator melden


Frage an die Motorenspezie`s. Will einen 2,4L CIH einbauen. Also Kopf vom 2L, Pilotlager einsetzten, andere Schwungradschrauben und löcher an Ölwanne auf 8mm aufbohren. Soweit ist mir alles klar. Meine frage ist aber, kann ich die Aluwanne fahren oder schlägt die Kurbelwelle auf? Die Wanne ist ja etwas flacher. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Mike
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GT-Yeo
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Nettetal


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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:09.11.06 18:27 IP: gespeichert Moderator melden


Die KW wird in der Wanne leicht aufsetzen.

MFG
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GT-Freunde-Kassel
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:12.11.06 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


Kann man da was umbauen, evt. etwas Material abnehmen?
Mike
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conrero
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:12.11.06 18:32 IP: gespeichert Moderator melden


Ja,das geht,ist nicht so viel.Aber auf jeden Fall aus der Wanne und nicht vom Kurbeltrieb das würde nämlich auch gehen,habe ich sogar schon mal gesehen,Experten gibts....
naja, aber ich denke mal,du wußtest das !!
Gruß
Peter
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GT-Freunde-Kassel
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:13.11.06 16:54 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, das war mir klar.
Danke dir für die info. Werd es einfach mal ausprobieren.
Gruß Mike
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GT-Yeo
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:13.11.06 17:27 IP: gespeichert Moderator melden


Sind nur ein 2-3mm die weg müssen - das geht schon - ich würde an deiner Stelle aber eine Blechwanne verbauen.

Alternativ evtl. eine dickere Dichtung bauen.

MFG

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conrero
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:18.11.06 18:26 IP: gespeichert Moderator melden


HI,

geht nicht, wegen der Gummieinfassung an Kurbelwellen Ein- bzw. Ausgang
Gruß Peter
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GT-Yeo
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:18.11.06 20:13 IP: gespeichert Moderator melden


Peter: Deswegen schrieb ich ja auch eine dickere Dichtung verbauen (also selber was machen) - und nicht 2 Dichtungen nehmen

MFG
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conrero
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:18.11.06 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo gt-Yeo,
entschuldige, auch wenn du die beiden Korkdichtungen rechts u. links dicker ausfallen läst, dann passen die beiden " Formdichtungen" vorne und hinten an den Kurbelwellenlagen nicht mehr und werden in den Ecken nicht mehr stramm angedrückt. Gut, könnte man mit Dichtmasse ausgleichen,würde aber keine Garantie auf Dichtigkeit geben.
nichts für ungut...
Peter
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GT-Yeo
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  RE: Umbau 2,4 CIH Motor Datum:18.11.06 22:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Peter,

wir reden immer noch aneinander vorbei.
Geb dir vollkommen recht - zwei Korkdichtungen oder eine dicke Korkdichtung nehmen geht nicht (hab ich auch nie geschrieben) - deswegen "eine" Dichtung nehmen - diese eben selber anfertigen - würd mir da wenn eine dicke Gummiplatte nehmen und daraus die Dichtung aus einem Stück schneiden - natürlich dabei die jeweilige Stärke der Lagen (Gummi + Kork) beachten und dann immer gleich z.B. 4mm addieren um eine dickere Dichtung zu bekommen.
Aber: Ich würde sowieso die Stahlwanne verbauen, denn ich persönlich bin kein Fan der Aluwanne.

MFG
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