Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hinterachsumbau Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 21:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Hinterachsumbau
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid

/

/  /  /  
  Hinterachsumbau Datum:24.11.06 22:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo ,ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe.An meinem Opel gt 1900 möchte ich eine Hinterachse vom Manta B einbauen,dazu muß ich einige Schweißarbeiten ausführen.Kann mir jemand die Wanddicke vom Hinterachsrohr nennen?
/
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Hinterachsumbau Datum:24.11.06 22:17 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo stan,
die Wanddicke kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber warum willst Du denn eine Manta Achse einbauen?

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid

/

/  /  /  
  RE: Hinterachsumbau Datum:24.11.06 22:25 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Wolfgang,weil mein GT ein Breitbau ist,und ich die Radkästen zur Zeit auch mit 30 mm Spurplatten+8Zoll et0 Felgen nicht ausgefüllt bekomme.Die manta B Hinterachs ist einmal Nagelneu und zweitens ist sie 70 bis 80 mm breiter als die gt-Achse.
/
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Hinterachsumbau Datum:24.11.06 22:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

dann mach doch BBS E30 mit 9*13 bis x oder ATS 9,5*13 ET minus 16 dann werde sie schn vollgefüllt

Baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid

/

/  /  /  
  RE: Hinterachsumbau Datum:25.11.06 00:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Baker,der Vorschlag mit den größeren Rädern ist nicht schlecht,aber ich habe die Manta-Achse schon gekauft und ich weiß immer noch nicht wie dick die Wandstärke vom Achsrohr ist.
/
Juergen
Mitglied

Rost ist ein Arschloch

RE: Hinterachsumbau Datum:25.11.06 01:18 IP: gespeichert Moderator melden

Nabend,

ich weiß die Stärke des Achsrohres jetzt auch nicht, aber vielleicht könnte es helfen, wenn Du dazusagst, was Du vorhast.
Mir gelang es beispielsweise schon, an einer Achse andere Federteller und Stoßdämpferbefestigungen anzuschweißen. Dafür könnte die Wandstärke also reichen.
Aber ob das zulässig oder Dein Ansinnen ist, ....

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de
gschumi
Mitglied

Altenkirchen (WW)

RE: Hinterachsumbau Datum:25.11.06 09:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Stan,
ich habe auch mal die Manta B Achse kurze Zeit drin gehabt.Das einzige was du ändern mußt ist die Aufnahme der Dämpfer.Entweder machst du neue Dome um die Dämpfer fast senkrecht zu stellen,oder du lässt sie in den Orginal Domen mußt aber an der Achse die Aufnahmen für die Dämpfer versetzen.Die Aufnahme für den Stabi mußt du auch noch ändern.Ich habe andere Dome gemacht,weil der Dämpfer dann fast gerade eingebaut werden kann.Gruß Götz
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid

/

/  /  /  
  RE: Hinterachsumbau Datum:25.11.06 19:56 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jürgen,Hallo Götz,ja ich will die Federaufnahmen und die Halter für die Stoßdämpfer+Stabi neu schweißen.Vielen Dank für eure Informationen.
Hallo Götz du schreibst das du die Manta-Achse nur eine kurze Zeit gefahren hast,gab es Probleme?
/
gschumi
Mitglied

Altenkirchen (WW)

RE: Hinterachsumbau Datum:26.11.06 09:06 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Stan,
gefahren habe ich die Manta Achse nicht,nur eingebaut.Habe mich dann für eine BMW E30 entschieden und eingebaut.Bilder gibts
hier

Gruß Götz
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Hinterachsumbau Datum:26.11.06 10:47 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Götz,

das ist der Umbau der Superlative, alle Achtung vor Deiner Arbeit.

Baker
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid

/

/  /  /  
  RE: Hinterachsumbau Datum:26.11.06 14:17 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Götz,vielen Dank für die Bilder,so etwas schönes wie deinen Opel GT habe ich noch nicht gesehen,wirklich toll!! Danke
/
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü