Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Wie bringe ich ihn höher? Das Opel GT Forum
Datum: 22.01.25 10:42
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Wie bringe ich ihn höher?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 18:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Hab ein Problem mit meinen Federn an der HA.
Und zwar hab ich tieferlegungsfedern von Udo verbaut die eigentlich 30-40mm tieferlegung bringen sollten aber es sind ca 50mm.

Was kann ich machen um ca 2 cm an höhe zu gewinnen?
Ich hab schon die dicken Federauflagegummis vom Manta B verbaut.

Hab mal gesehen, dass jemand an der oberen Federaufnahme ein selbsgedrehtes PU Distanzteil verbaut hatte dass ca 1-1,5cm gebracht hat.
Wer macht sowas oder was könnt ihr mir bei diesem Problem raten??

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 18:55 IP: gespeichert Moderator melden

Habe das gleiche vor! Brauch auch noch ca 2cm! Werd warscheinlich so Kunstoffringe drehen lassen, die ich unter die unteren Gummies lege!
Stiebel Eltron hat so was! Werds mal ausprobieren!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 18:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hast Du die Abmessungen da?
Also ein Kreis mit Loch quasi! (also einen Ring)
Brauche Durchmesser und Bohrung!
Mache Dir dann 2Stck mit!
Müßte ich nächste Woche haben!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 17.03.07 um 18:59 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"

GT Driver
Mitglied

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 19:03 IP: gespeichert Moderator melden

vom Rekord E gibt es dicke Federgummis die ca. 25mm höhe bringen

Gruß Robert
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 19:09 IP: gespeichert Moderator melden

Hab ja auch schon diese dickeren Federgummis! Nur reicht das nicht!
Wollte schon die originalen Federn reinsetzen, ist damit aber wohl zu hoch!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 17.03.07 um 19:10 geändert

Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 19:45 IP: gespeichert Moderator melden

Das Problem ist aber noch das der "Dorn" in der Federaufnahme auch nicht der höchste ist.

Nicht das die Feder dann dank zu hoher Auflage
zur Seite rausdreht.

Kann man eigentlich die originale Feder nicht
etwas kürzen?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 20:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Originale Federn kürzen,wär für mich persönlich keine Lösung, da es mir ja auch um eine sportliche Abstimmung geht, und da die originalen nicht progressiv augelegt sind ist das wohl eher nix.

Zu den Kunststoffringen: Ich schau mal ob ich nicht zufällig noch originale da hab, dann schick ich dir die Maße!

MfG Roman
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:17.03.07 23:34 IP: gespeichert Moderator melden

Denke wenn ich die Kunststoffringe unten reinlege gibts keine Probleme!
Ein Kumpel hat mir heute Abend Gummis von Mercedes gezeigt! Gibts in 2,3 und 4cm stärke! Die feder wird in die Gummis eingedreht! Auch nicht schlecht! Ich weiß nur nicht ob sie vom Durchmesser passen!

Lasse nächste Woche mal die Ringe drehen und dann mal weiterschauen!

Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Also ich hab mal nachgeschaut, und wie Niels schon vermutet hat,haut das mit einfachen Ringen wohl nicht so richtig hin.Eben weil der"Dorn" nicht hoch genug ist, und die Feder dann keine Führung mehr hat.

Wenn dann müsste der Ring auch eine Erhöhung haben ,die die Feder fixiert. Allerdings wird es mit der Herstellung dann schon ziemlich aufwändig!

MfG Roman
Radnor
Admin

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:18 IP: gespeichert Moderator melden

...also die bereits erwähnten Rekord E Gummis sollten das Problem beheben. Diese Gummis haben eine Führung für die Feder und "heben" das Heck um ca. 25-30mm. Wenn ich dazu komme stelle ich ein Foto dieser Gummis ein.

Gruß Klaus

Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:24 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Klaus!

Wie ich schon geschrieben hab, hab ich auch schon die Gummis vom MantaB drin, die auch schon ein bisschen höher sind als die originalen und d ennoch fehlen mir 2 cm. Und auf die gummis, kann ich ja nicht einfach noch welche drauflegen, oder?

MfG Roman
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:46 IP: gespeichert Moderator melden

Und wenn ich die Ringe mit einer Nabe drehen lasse? Oder unten die Ringe und oben die stärkeren Gummis?

Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:51 IP: gespeichert Moderator melden

Ja das wär ne Möglichkeit, mit der Nabe.

Das blöde is nur, dass ich da wegen den genauen Maßen nochmal exakt messen müsste, und ich aber ab morgen 1 Woch auf Schulung weg bin.

Wenn ich dir die Maße nächste Woche gebe, reicht dir das auch noch?

MfG Roman
Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 12:52 IP: gespeichert Moderator melden

Aber klar! Stiebel läuft nicht weg!

Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:01 IP: gespeichert Moderator melden

Ja das wär ne Möglichkeit, mit der Nabe.

Das blöde is nur, dass ich da wegen den genauen Maßen nochmal exakt messen müsste, und ich aber ab morgen 1 Woch auf Schulung weg bin.

Wenn ich dir die Maße nächste Woche gebe, reicht dir das auch noch?

MfG Roman
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:06 IP: gespeichert Moderator melden

Hatte da grad noch nen Gedanken... und zwar wär es ja prinzipiell auch möglich so nen ring an der Federaufnahme an der Karosserie anzubringen.

Wär meiner Meinung nach sogar einfacher herzustellen. Und ich hab nen Bekannten der könnte das auch machen( hab grad mit ihm telefoniert)

Entweder PU oder in Metall.

Metall hätte vielleicht den Vorteil,dass es stabiler wär!

Mfg Roman
Radnor
Admin

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:14 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo Klaus!

Wie ich schon geschrieben hab, hab ich auch schon die Gummis vom MantaB drin, die auch schon ein bisschen höher sind als die originalen und d ennoch fehlen mir 2 cm. Und auf die gummis, kann ich ja nicht einfach noch welche drauflegen, oder?

nein, einfach nochmals Gummis drauflegen wird wohl nicht gehen. Die E-Rekord Gummis sind wesentlich höher als die Manta Dinger, deshalb glaube ich, daß mit den Rekord E Gummis das Problem gelöst ist, falls nicht kann man ja auch zusätzlich in der Achse ein dickerers Gummi (in diesem Falle z.b. das Manta B) einlegen. Spätenstens dann sollte das passen...

Gruß Klaus

Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:14 IP: gespeichert Moderator melden

Etwas an der Karosse möchte ich eigentlich ungern festmachen!

Höxteraner
Mitglied

Höxter

öfter mal was Neues!

0  0  
  RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

@Klaus:
Hast Du Rekord Gummis?

Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Wie bringe ich ihn höher? Datum:18.03.07 13:28 IP: gespeichert Moderator melden

@ Klaus: Wie zusätzlich in die Achse einlegen?

Wo kommen die Rekord Gummis den hin, doch auch in die Achse, oder steh ich jetzt grad irgendwie auf dem Schlauch?

MfG Roman
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü