Datum:
02.02.25 05:36 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) GETRAG 240 |
|
Autor | Eintrag | |||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Grüß euch Gott! Ich beschäftige mich derzeit noch immer mit dem 5-Gang. Im Ebay lest man öfters, dass die auch im C-Kadett eingebaut werden. Dazu muss der Schalthebel aber auch wie beim GT weiter nach vorne gesetzt werden. Ist da ein Unterschied zwischen den beiden, oder passt eine auf den C-Kadett angepasste Schaltkulisse auch so halbwegs beim GT? Was ich von den Bildern so in Erinnerung habe, ist der Schalthebel beim GT noch weiter vorne, oder? Ewald |
||||||
|
||||||
Schleswig-Holstein Beiträge: 414 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Ewald, ich weiss nicht, wie das beim Kadett ist, beim GT muss die Schaltstange komplett entfernt werden, so dass der Kugelkopf direkt auf der Gabel sitzt. Und, aufgrund der Schrägstellung des GT-Motors, leicht "verdreht" verschweisst werden. Aber wenn die beim Kadett etwas länerg ist, bzw. die Schaltung etwas weiter hinten sitzt, hast Du ja noch genug "Fleisch" um die anzupassen Gruß Dirk [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von DirkGT am 18.03.07 um 19:00 geändert |
||||||
|
||||||
Brühl/Rhl. Werkstatthündin Sam Beiträge: 1077 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nabend, also beim C-Kadett wird gar nix geändert.Passt ohne Änderung zb.vom Rekord E in den C rein.Fahre selber Getrag 240 in meinem City. Gruß Wolle Ps.hab das selber so eingebaut |
||||||
|
||||||
|
|||||
Grüß euch Gott! Hab hier drei Bilder. Das mit dem für C-Kadett: [/URL] Das für GT: [/URL] Und das müsste das originale sein: [/URL] War jetzt zu faul die Bilder zu verkleinern. Aber ich glaube man sieht, dass das erste so eine Zwischenlösung ist. Ewald |
||||||
|
||||||
|
|||||
Grüß euch Gott! Schon wieder ich mit Getrag. Das "für C-Kadett" passend gemachte ist wieder im Ebay! GETRAG Diesmal sind die Fotos viel schöner, aber seht selbst. Ist das vielleicht ein exotisches Getrag, weil es im B-Manta 200i drinnen war, und ist vielleicht länger? Der Schalthebel ist jedenfalls fast an der Stelle wie für den GT, oder? Ewald |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Ewald, vergiss das bei Ebay wieder eingestellte Getriebe, da ist was faul. Wenn einer wegen "Spaßbieter" wieder eingestellt schreibt, dann hat er selbst darauf geboten. Er kanns für einen€ weniger an den 2. verkaufen. Das Ganze bei dieser Plattform nimmt langsam groteske Züge an. Außerdem sind die Schrauben total verrostet, was unüblich für ein solches Teil ist. Es hat sicher die letzten Jahre im Freien verbracht. edit: 80TKM habe sie alle, wer kann es prüfen In den Jahren als noch oft Samstag Schrottplatz unser Spielplatz war, hab ich nicht ein CIH oder OHV Teil sei es Motor, Getriebe, HA, Bremsen über 100 TKM angeboten bekommen. Es liegt wohl an der magischen Grenze 100000, welche vor 30 Jahren alle Käufer erschaudern ließ.Hhab erst kürzlich eines aus der Flash gekauft, das sich gut schalten lässt mit Rückgabegarantie, wenn es nicht funzt.Kardan Rec E ist dabei und das Ganze für peanuts.Rekord E ist insofern besser, weil kein Heizer damit unterwegs war. Baker [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 26.03.07 um 20:19 geändert Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ewald: Laut Bild müßte das fast in den GT passen - aber im Auktionstext steht auch was von Schaltwegverkürzung und das ist definitiv nicht der Fall ! Ich würde die Finger davon lassen. MFG Rouven |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, hab sein zweifelhaftes profil kurz durchgeklickt. sein A-Manta wurde tatsächlich 2 mal verkauft, vermutlich wegen Spaßbieter.manta Aklack [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 26.03.07 um 21:17 geändert Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
|
|||||
ok.,ok, ihr habt mich restlos überzeugt, ich vergesse es! Aber das mit dem selber steigern, bevor es zu billig weggeht, ist schon eine Ebay-Plage.... Ewald |
||||||
|
||||||
|
|||||
Naja, wenn sie zu E-blöd sind einen Sofortkauf zu schalten, müssen sie halt 2 mal Gebühren zahlen, oder die Weihnachtszeit abwarten, da geht Einiges über Preis. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hab letzte Woche ein 240er im Teilemarkt angeboten. Mit echten 110.000 km was sich super schalten liess. Hat sich kein einziger gemeldet....Preis war wie immer VB. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 27.03.07 um 10:45 geändert |
||||||
|
||||||
|
|||||
Grüß dich Niels! Dein Angebot war auch nicht wirklich einladend: "Eventuell in ein paar Tagen ein sehr gutes 5-Gang Getrag aussem Manta" Und das zwischen hundert anderen Artikeln. Ewald |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hier Ewalt-nun aber: Getrag 240 Das Ding kann man locker via Post verschicken. |
||||||
|
|