Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Werkstatt OPEL GT Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 21:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Werkstatt OPEL GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Olli
Mitglied

Beverungen, NRW

Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 14:27 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine sehr gute Werkstatt aus dem Raum Höxter, Paderborn oder Bielefeld weiß, wo man seinen "kleinen Liebling" in sichere Obhut zur Reparatur und Wartung geben kann.
Ich muss dieses Jahr zum TÜV/AU und ein paar Kleinigkeiten machen lassen.

Außerdem habe ich noch das Problem, das ich mir eine Lösung für meinen Ölfilter an dem 2.0 E CIH Motor überlegen muss. Im Moment habe ich durch die Einbausituation des Motors einen sehr kleinen Filter (vom R4) eingebaut, weil dieser sonst in die Vorderachse gehen würde. Aber auch mit dem R4 Filter liegt dieser fast auf der Achse und ich muss beim Wechsel jedes Mal den Motor aufbocken. Hat da jemand vielleicht eine Lösung oder könnte man da vielleicht mit einem Adapter arbeiten und den Filter verlegen ?

Danke im voraus für Eure Hilfe !!!
Gruß,
Olli
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 15:47 IP: gespeichert Moderator melden

?!

Also der ganz normale Ölfilter vom 2.0E passt
doch wunderbar. Oder hast du einen Abgang zu
einem Ölkühler zusätzlich montiert?

Zeig mal Fotos.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olli
Mitglied

Beverungen, NRW

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 16:39 IP: gespeichert Moderator melden

Ja, das ist richtig. Der Vorbesitzer hat einen zusätzlichen Ölkreislauf zu einem Ölkühler montiert (sprich Adapterplatte auf dem Gewinde). Ich versuche mal demnächst Fotos zu organisieren.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 16:56 IP: gespeichert Moderator melden

Da gibt es extra Ölthermostate oder
so Sachen...wo du dann den Ölfilter
ganz woanders montieren kannst.

Heisst unten kommt nur noch der Abgang
hin und der Ölfilter sitzt dann woanders.

Schau mal im Rennsport-Zubehör:
sandtler.de
timms-autoteile.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 19:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
der Kandidat heisst Ölfilterverlegeflansch und bei Timms gibts ihn nicht.
Es ist normal daß bei Verwendung des Ölkühleradapters vom Seni A mit integriertem Termostaten und R4 Filter der Motor etwas gelupft werden muß, sonst geht der ÖFi nicht raus.
Nicht weiter tragisch. Man kann auch die Motorlager einige mm höher setzen dann entfällt das Lupfen - mit Spritze 2.0E zumindest möglich.
Verlegeflansch hat Nachteile: Kosten, 2 zusätzliche Leitungen mit Fittingen, muß dann im ULLB seinen Platz finden, was beim Ölwechsel ungünstig ist.; Vorteil: ein Riesenfilter kann verbaut werden und in den Wind positioniert werden. Wers braucht.

baker
Gruß Stephan
conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 21:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Olli,
schau mal hier, wäre glaube ich das richtige für dich !

die einzelnen Komponenten dafür gibt es z.B. bei "Racimex"
Was die Werkstatt betrifft, auf keinen Fall "Buchta" !!
kannst dich ja mal bei mir melden, komme ja einigermaßen aus deiner Nähe.

Grüße aus Herford...
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Schraubär am 02.04.07 um 21:51 geändert
life is a race, enjoy it !
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:02.04.07 22:05 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Passt zwar nicht unbedingt hierher,aber gibt´s Buchta überhaupt noch?

MfG Roman
Olli
Mitglied

Beverungen, NRW

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:04.04.07 14:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Schraubär,

diese Lösung sieht sehr gut aus !
Weisst du zufällig vielleicht noch aus dem Kopf, wie teuer die Komponenten sind ?
Wie sieht denn der Ölwechsel aus ? Entnimmst du dann einfach den "Wulst" aus dem vorderen Bereich oder ist alles fest montiert ?

Gruß,
Olli

PS: An Buchta habe ich auch nicht wirklich gedacht. Hab schon von vielen gehört, dass die Jungs dort nicht gerade die Zuverlässigsten sind.

conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Werkstatt OPEL GT Datum:05.04.07 08:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Olli,
diese Lösung ist nicht meine , habe ich auch nur abfotografiert aber so oder ähnlich wollte ich es machen.
Ich nehme an, der Filterwechsel erfolgt durch das Frontgitter,das ist auch das was mich noch ein bissel stört aber man kann das Ganze ja noch optimieren
Wie geschrieben bekommst du die Komponenten bei Racimex, schau mal auf deren Seite, hält sich preislich in Grenzen
Gruß
Peter
life is a race, enjoy it !
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü