Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anderer Ventildeckel Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 09:34
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Anderer Ventildeckel
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Anderer Ventildeckel Datum:04.05.07 23:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, warum der Vorbesitzer in den GT diesen Ventildeckel eingebaut hat?

Abgesehen davon, dass der gesamte Motor rot lackiert ist

Drinnen sieht´s so aus:

Der Zylinderkopf wurde 1990 erneuert und folgende Nummern sind zu sehen:
20 11 83 90090490 75H 2710

Den originalen Ventildeckel habe ich, allerdings ohne die Schläuche. Aber die sollten ja von dem roten Deckel passen.

Der Tausch muss aber schon im Jahr 1990 geschehen sein, denn damals ist der Motor komplett überarbeitet worden. Ob der Tausch ein MUSS war oder ob es aus purer Lust geschehen ist, kann mir keiner mehr sagen. Ich weiß nicht mal, von welchem Opel der ist.

Ich möchte wieder rücktauschen!

Geht das?

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Anderer Ventildeckel Datum:04.05.07 23:48 IP: gespeichert Moderator melden

ja natürlich kannst Du den Deckel wieder umbauen, ein Muss war der normale Blechdeckel sicher nicht. Früher war das aber eigentlich ganz normal, daß wenn der Motor kaputt war, eben irgendeinanderer eingebaut wurde, Hauptsache der GT läuft wieder. Auf so Kleinigkeiten wie den Ventildeckel wurde dann oftmals kein großer Wert gelegt. Ebenso wurden dann oft auch die Blechölwannen vom z.b. Manta Motor beibehalten und die original Aluwanne mit dem kaputten Motor entsorgt...

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Anderer Ventildeckel Datum:08.05.07 11:10 IP: gespeichert Moderator melden

vor allem gab es einige modelle, da sah man dann einen abdruck des öldeckels in der motorhaube....
warum ist der originale ventildeckel wohl schräg und der öldeckel weiter hinten ?
ärgerlich nur wenn der aludeckel einfachentsorgt wurde - jaja, die ungnade der frühen geburt.
was haben unsere alten noch für fehler begangen...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 08.05.07 um 11:11 geändert
Mitglied im Dachverband
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü