Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Klimaanlage im GT Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 09:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Klimaanlage im GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg

0  0  
  Klimaanlage im GT Datum:12.05.07 19:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
da die Sommer immer länger und heißer werden und mein GT auch noch pechschwarz ist mache ich mir ernsthaft Gedanken ob eine Klimaanlage nicht eine gute Investition wäre für Komfort und Sicherheit.

Ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt den Opel zuklimatisieren. An einer orginal Anlage habe ich kein besonderes Interesse, möchte die Umwelt nicht auch noch mit dem R-12 Mist belasten.
Am liebsten wäre mir eine moderne Anlage.
Der Sanden SD05 soll als Kompressor ganz gebrauchbar sein, mit der Verfügbarkeit siehts aber nicht sogut aus, bei seinem Nachfolgemodel SD5H09 oder dem SD508/SD5H014 schon besser. Wenn ich das Nummernsystem verstanden habe ist der 505/5H09 ein Kompressor mit 5 Kolben und 5cubicinch Verdrängung , der 508/SD5H014 5 Kolben und 8ci Verdrängung.
Welcher von beiden wäre eher geeignet, der kleine oder der große?
Von welchen Fahrzeugen kann man die restlichen Teile organisieren und wie und wo verbaut man Verdampfer und Kondensator, etc?
Die einzige Version die ich bist jetzt gesehen habe ist die mit der ARA Konsole bei der Handbremse und sowas möchte ich wirklich nicht.
Die Heizung soll aber auch drin bleiben, da kann der Verdampfer also auch schlecht hin....

Es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte und Fotos wären super.

mfg
Alain
Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü