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A2013 Göllersdorf
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
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Warmstart-Problem
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Datum:21.05.07 01:01 IP: gespeichert
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Hi Leute!
Was macht ihr bei Warmstart-Problemen?
Ich habe den 1.9 mit einem Weber 32/36 statt dem Solex.
Habt ihr keine? Oder orgelt ihr auch so wie ich?
Gibt´s da keine Lösung mit "Rückschlagventil" oder so?
Gruß
Peter
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 21.05.07 um 01:04 geändert Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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Höxter
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:21.05.07 06:01 IP: gespeichert
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Das hat mich auch immer sehr genervt!
Kurz bei MC rein und die Karre sprang nicht mehr an! Peinlich!
Nachdem ich das Hitzeschutzblech drin hatte (glaube vom Rekord) waren die Probleme weg!
Ist jederzeit Problemlos angesprungen! Manchmal stehen welche im E-Bay!
"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)
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78247 hilzingen
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:21.05.07 11:28 IP: gespeichert
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hallo peter
für die probleme mit dem starten eines heißen motors, gibt es sogenannte dampfblasenabscheider. ich habe einen artikel darüber den muß ich allerdings erst raussuchen. das ganze soll ganz gut funktionieren.
gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
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A2013 Göllersdorf
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:21.05.07 11:56 IP: gespeichert
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Hi!
Das Problem dürfte ja nicht sein, dass der Sprit zurückrinnt, sondern dass er verdampft.
Daher wäre das sicher eine gute Lösung.
Vielleicht zusätzlich zum Hitzeblech.
Hat man mit einem Einspritzer dieses Problem nicht? Wenn nicht, warum mache ich nicht einen 1.9E draus?
Arbeitsaufwand/Materialbedarf wäre natürlich interessant.
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:21.05.07 18:07 IP: gespeichert
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Also ich habe den 38 DGAR doppelweber drinne mit Hitzeblech.
Nachdem ich die Elekt. Startautomat. eingestellt hatte lief dat dingen wieder.
Kaltstart muss ich das Pedal 2-3 mal durchtreten und denn starten. 1-2 mal anlassen un der ist da.
Selbst im Warmstart kommt der wie ne eins.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Kadett-Rekord am 21.05.07 um 19:23 geändert
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A2013 Göllersdorf
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:22.05.07 23:02 IP: gespeichert
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@OGT71
Hitzeschutzblech klingt gut!
Aber wie ist es jetzt richtig montiert?
So wie oben oder so wie in deinem Beitrag "Vergaserüberholung" vom 17.3.07.
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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Höxter
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:22.05.07 23:42 IP: gespeichert
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So wie oben!
gruß Thomas
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A2013 Göllersdorf
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:22.05.07 23:44 IP: gespeichert
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Danke!
Weiß du noch, was du dafür ausgegeben hast?
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:23.05.07 06:44 IP: gespeichert
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Puh, das war nicht viel!
Habe ein Delco Radio aus den Staaten ersteigert und beim gleichen Käufer das Blech für, ich glaube, 10$ mit dabei bekommen!
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A2013 Göllersdorf
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:30.05.07 19:30 IP: gespeichert
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Hi Thomas!
Ich habe heute mein Hitzeschutzblech bekommen.
Ein supernetter Kontakt aus dem Forum hat mir eines überlassen.
Wenn ich es drauf habe und beim Vergaser-Check war gibt´s mehr Infos.
Sollte man den Mittelsteg nicht wegnehmen?
Die dicke Kunststoffplatte hat das ja auch nicht.
Ob das für das Benzin-Luft-Gemisch was bringt ist die Frage.
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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Wien
selber schuld !
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:31.05.07 17:10 IP: gespeichert
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Grüß dich Peter!
Ich habe auch einen Weber mit Hitzeschutzblech, jedoch ist bei mir das Blech andersrum drinnen. Ich glaube man sieht es auf den Bildern.
Ewald
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RE: Warmstart-Problem
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Datum:01.06.07 08:51 IP: gespeichert
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Hi Leute!
Ewald hat recht, das Blech gehört andersrum, da ja der Vergaser durch die Aufnahme für das Gasgestänge unten viel breiter ist als die Vertiefung im Blech.
Dann habe ich noch den Knick im Benzinschlauch gesehen:
...und etwas korrigiert:
Und als ich dann versucht habe, am Vergaser ein paar Einstellschrauben zu verstellen, ist mir blöderweise der Schraubenzieher runtergefallen und ist zwischen Vorderachskörper und Karrosserie an der blödesten Stelle stecken geblieben.
Und was fand ich da?
Ja, das kleine Scheißerchen ist ein Blindstopfen (oder heißt das Verschlußröhrchen?) vom Vergaser.
Das sitzt ganz unten genau über dem Unterdruckschlauch, der zum Bremskraftverstärkere führt. Es kommt wahrscheinlich auf die eingeschraubte Anschlußmutter an, ob das wer von euch hat oder nicht. Ich habe eine Anschlußmutter, wo eben noch oben ein kleiner - ca. 1 mm Durchmesser - Schlauch drauf kann.
Somit habe ich zumindest - glaube und hoffe ich - den Verursacher für das plötzliche Stottern gefunden, dass während der Fahrt aufgetreten ist (lief wie auf 2 oder 3 Zylinder). Der kleine Schlauch war total hart und ausgedehnt. Der ist einfach runtergefallen!!! Wenn ich den nicht zufällig finde, dann geht der mir gar nicht ab.
Nichts desto trotz bekomme ich die Drehzahl nicht höher als 500 Upm - außer ich verstelle die Anschlagschraube, die ja schon ganz drinnen ist.
Rest wird der Vergaser-Check zeigen.
Gruß
Peter Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
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