Datum:
18.11.24 09:29 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Einspritzdüse defekt - welche brauche ich ? Bilder drin ! |
|
Autor | Eintrag | |||||
LK AÖ *zensiert* Beiträge: 67 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
N´Abend Kollegen ! Ich machs kurz : Motor läuft nur auf drei Töpfen. Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, die Einspritzdüse am 4. Zylinder arbeitet nicht (Ergo auf den 1. und 2. Bild der rechte), ich solle mir doch einfach eine passende suchen/kaufen/besorgen. Ich hab leider noch nicht so den Plan wonach ich suchen soll bzw. was ich benötige. Es ist ein 1,9er umgebaut auf Einspritzer. Von welchem Modell die Anlage stammt weiß ich nicht. Evtl. kann mir jemand anhand der Bilder weiterhelfen... in mega-detail-auflösung : Rechtsklick-Ziel speichern unter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elvis am 05.06.07 um 19:25 geändert |
||||||
|
||||||
78713 Schramberg Beiträge: 312 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Überprüfe erst mal die Kabel, meist wird der Kontakt nach hinten geschoben. Sonst kannst Du kannst die Düsen von den alten Opel Einspritzanlagen mit Vorwiderstand (graue Düsen)verwenden (1.9E 2.0E) Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke Regoe ! Ist mir scho geholfen ! |
||||||
|
||||||
|
|||||
wenn Du die Einspritzventile wechselst, solltest Du die Benzinschläuche zwischen den Einspritzventilen und dem T-Stück auch gleich wechseln, Undichtigkeiten sind programmiert. Nimm aber bitte gleich die verstärkte Leitung mit dem Trägergewebe im Schlauch Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke Klaus ! |
||||||
|
||||||
Bielefeld 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !! Beiträge: 367 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, wenn Du noch suchst,ich habe welche vom 1,9E liegen. MfG Rainer wer später bremst,ist länger schnell!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi Rainer, Ja ich suche mehr oder weniger noch ! Funktionieren deine Düsen noch ? Mach mir doch bitte ein Angebot ! |
||||||
|
||||||
Bielefeld 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !! Beiträge: 367 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Elvis, schick mal deine Adresse,dann sende ich die zu. Nur die Versandkosten hätte ich gern erstattet. Ich habe noch alle 4 Düsen und das Steuergerät. Adresse bitte nur per eMail,da das mit den PN`s nicht klappt. Hatte das Problem grad mit DirkGT. MfG Rainer wer später bremst,ist länger schnell!! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Nur um sicher zu gehen...Rainer hast Du meine Mail erhalten ? |
||||||
|
||||||
|
|||||
N´abend ! Gibts ne Möglichkeit Einspritzdüsen uneingebaut auf ihre Funktion zu prüfen ? Spannung anlegen ? Wenn ja wieviel - 12V ?? Was sollte sie tun ?! |
||||||
|
||||||
Seid immer nett zu einander!! Beiträge: 189 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, ich habe mal gehört das man die mit einer 9V Blockbatterie prüfen kann. Habs aber selber nie ausprobiert! Hatte aber mal das gleiche Problem mit einem US Manta A GTE, nach 3 Jahren Standzeit lief er nur auf drei Pötten. Es hing die Düse am 3ten Zyl., habe während der Motor lief mehrmals leicht mit einem Schraubenzieherschaft(aus Holz)gegen die Düse geschlagen. Nach 2-3 min. funktionierte diese wieder. Vorher habe ich noch den Benzinschlauch abgemacht und Debusspray zur Düse gesprüht. Ist ja evtl ein Versuch Wert. Gruß Sunny! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Bei EDS ist gibt es eine gute Beschreibung wie man die Düsen prüft und reinigt.Ist zwar für den LET (Turbo)Motor aber ich denke bei den anderen ist es gleich Bei den grauen Düsen würde ich aber den originalen Vorwiderstand dazwischen schalten. klick [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 06.06.07 um 19:42 geändert Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
|
|||||
Nabend ! DAnke für Eure Antworten !
Daraus schließe ich dass ich 12V dranhängen kann, richtig ?! |
||||||
|
||||||
|
|||||
Jein, wie schon erwähnt für den LET bzw die gelben (orangen) Düsen schon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 06.06.07 um 19:42 geändert Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
|
|||||
Mahlzeit, Einspritzdüse am 4ten Zylinder gewechselt und schon läuft er runder. Jetzt nur noch das Problem mit keiner Gasannahme ab 3000 Umdrehungen beheben und es wär perfekt ! |
||||||
|
|