Datum:
22.12.24 23:44 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Servolenkung a la Udo. |
|
Autor | Eintrag | |||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Auch wenn ich nicht weiss ob ich sowas brauche - finde ist es echt gut gemacht und bestimmt sehr angenehm zu fahren. Auf jeden Fall "Hut ab" - das Udo sowas in seinem eh schon sehr guten Sortiment führt: Servolenkung Opel GT Ich finde es vorallem gut, das kaum Änderungen am GT durchzuführen sind. |
||||||
|
||||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Niels Ich hatte mich auf dem Europatreffen mit dem Endwickler von der Servo unterhalten, besser gesagt er kam zu mir. Es ist schon Professinel gemacht und ich habe Sie auch auf seinem GT testen können, richtig beandrucken, wenn ich mich nicht irren barauchste jetzt 8 Nm (weiss aber nicht welche Bereifung er hatte) und wenn die Servo eingeschaltet ist brauchste nur noch 0.5 Nm. Schon eine Tolle Sache, aber was noch Toller ist der Preis. RICHTIG TEUER Mit freundlichen Grüssen Tommasino PS: Wenn man ganz ehrlich ist wie oft Parkt man einen GT zwichen 2 Auto? Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
||||||
Beiträge: 739 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
so wie die Servo aussieht ist die vom Opel Corsa was haben die Entwickler davon auf dem GT Treffen gemacht? Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Ehlerange Luxemburg Beiträge: 516 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Robert
Die Teile kommen schon von einem Bestehenden Auto, die haben das nur angepasst auf dem GT. Endwickler ist schon ein strammer Begriff. Glaubs du dass die von einem Corsa stammt? Weil das Getänge ist echt simpel verbaut. Mit freundlichen Grüssen Tommasino Mit freundlichen Grüssen Tommasino Das wichtigste ist nicht aufgeben |
||||||
|
||||||
Beiträge: 739 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
da bin ich mir ziemlich sicher, die Dinger gibts beim Autoverwerter für nen kleinen Euro. Das bisschen Haltergedöns dürfte auch kein Hexenwerk sein. Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@Robert Ich habe zwar die Servo noch nicht gesehen aber sicherlich ist auch eine Servo von einem Corsa, mit Kabel und Steuergerät, nicht ganz billig. Wenn ich mir dann vorstelle das noch einiges geändert werden muß damit das Teil in den GT passt und der Verkäufer ja auch zu recht noch etwas verdienen will, dürfte das ganze nicht billig sein. Die geringe Stückzahl wird den Preis auch in die Höhe treiben. Wenn es so einfach währe vom Corsa eine Servo einzubauen hätten sicherlich schon einige GT´ler das Teil eingebaut. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Beiträge: 739 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
nicht alles was einfach geht ist auch sinnvoll und nicht alles was nicht viele machen ist deshalb kompliziert Gruß Robert |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, wer braucht das Teil überhaupt im Oldtimer? Der Reiz der damaligen Technik, der Geruch, die Formensprache , die kleinen Unzulänglichkeiten, et cetera - alles das macht die Kiste zu dem was sie darstellen soll und ist: ein auf die 40 zugehendes altes Auto mit unwiederbringlicher Aura. Ab 15 Zoll aufwärts könnte die Lenkung bei häufigem Stadtverkehr nützlich sein. Ohne gibts halt nicht nur einen dicken Oberarm sondern deren zwei. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Leizen Beiträge: 166 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo männers, bin gerade durch den tip eines kunden auf diesen thread gestoßen. sehr interessant... es ist ja nun so, dass wir bereits seit jahren in unserer partnerwerkstatt gt auf servo umrüsten. bisher ist dieses system jedoch sehr umfangreich und mit vielen änderungen an achse, lenkgetriebe, spezialanfertigungen usw. verbunden. allein der materialaufwand des "alten" systems lag bei weit über 1800.- (da soll bitte nochmal einer sagen, dass neue system sei zu teuer.) wer glaubt, man könnte einfach eine corsa-lenkung nehmen und die mal locker in den gt-frickeln: viel spaß. das wird leider nicht funktionieren. allein die änderungen der elektronik, die abstimmung auf die geschwindigkeitsabhängigkeit, die halterungen usw.....na ja. da ist schon einiges an "entwicklung" eingeflossen. auch jetzt gibt es leider immernoch kleinere probleme die wir noch beheben müssen. und wir haben die anlage mittlerweile x-mal eingebaut ! also so einfach ist das nun wirklich nicht. zum schluss muss das ganze dann ja auch noch den tüv-segen haben. auch das kostet zeit und geld. warum braucht man das überhaubt ? genauso unterschiedlich wie die farben der autos, sind auch die besitzer und deren ansprüche. die einen cruizen 70th-like mit 165er reifen, 1900er und 4 gang durch die landschaft - die anderen bauen 9" und 16V-technik in ihre autos. beide fraktionen haben absolute berechtigung und man muss die geschmäcker der anderen einfach mal akzeptieren. auch wenn das einigen scheinbar sehr schwer fällt. die servo-lenkung ist für alle gedacht, die eben nicht total auf der original-schiene schwimmen. ich habe schon etliche fahrten mit dieser servo im gt hinter mir und muss sagen, ich bin begeistert. sicher hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen feeling "von damals" zu tun. aber das haben die meisten rad/reifenkombis und modernes motortuning auch nicht. falls ihr noch fragen zum system habt, schickt mir bitte einfach ´ne mail oder ruft mich einfach an. danke und bis bald gruss udo [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von parts4you am 05.07.07 um 16:35 geändert |
||||||
|
|