Autor |
Eintrag |
Mitglied
Emden
Beiträge: 58
User ist offline
|
Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:20.08.07 17:55 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
vor 2 Wochen hab ich meinen Gt aus Hamburch abgeholt. Beim Ölwechsel heute ist mir folgendes aufgefallen:
- aufm Motorblock steht 20S, eingetragen sind aber 2L mit 90 PS, müsste der dann nicht 100 PS haben?
- auf dem Vergaser steht laut Aussage des Schraubers 30 35 PDSI, also der Vergaser ausm 1100er
Der Motor läuft eigentlich super, sehr mager, nimmt gut Gas an und verbraucht augenscheinlich nicht viel. Muss ich die Kiste mal auf den Prüfstand schicken? Der Tacho zeigt zwar Endgeschwindigkeit ca 220 an, er übertreibt aber um ca 20%, anderes Thema. Der Vergaser dürfte den Block doch gar nicht ausreichend befeuern, oder?
Was müsste ich denn für den richtigen Vergaser anlegen? Wer hat einen und könnte beim Einstellen (Hannover) helfen?
Danke und Gruß
barnane
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von barnane am 20.08.07 um 17:55 geändert
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:20.08.07 18:58 IP: gespeichert
|
|
Hi,
es gab die 2.0 auch als N mit 90 PS allerdings waren da die Varajet Gaser verbaut. 19 N im Manta B hat den PDSI. Da hat einer genommen was grad da war.
2.0=Varajet, N hat 90, S hat 100 PS
1,9=PDSI hat 75 PS Gruß Stephan
|
|
Mitglied
Emden
Beiträge: 58
User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:20.08.07 21:40 IP: gespeichert
|
|
Ja,
so sieht das wohl aus. Kann denn der PDSI überhaupt die 100 PS rausholen, die der Block leisten könnte?
Es sind ja witzigerweise auch nur 90 PS eingetragen!
Sollte ich mir also lieber einen 32 TDID einbauen?
Hat denn jemand die Kombination 2,0S und Solex 32 TDID laufen und ist zufrieden damit? Weber Vergaser kosten ja gleich richtig Asche...
Danke und Gruß
barnane
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:20.08.07 22:01 IP: gespeichert
|
|
Servus,
PDSI und 100 PS aus 2Liter schließen sich nicht aus wenn die entprechenden Düsen verbaut sind.Dieser ist serienmäßig in der BMW Fraktion seit 68? beim 02 mit 75, 80, 90 und 100 PS. Kadett B alle OHV (1,0-1,2). Zudem ist der PDSI problemlos und zuverlässig über mehr als 100TKM. Gruß Stephan
|
|
Mitglied
Emden
Beiträge: 58
User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:20.08.07 22:28 IP: gespeichert
|
|
Hallo baker1959,
vielen Dank für Deine Antworten. Macht ja erstmal Mut. Welche Düsen sollten denn drin sein und kann ich das relativ einfach überprüfen?
Hatte früher nur Kreidler-Vergaser in der Hand (vor ca 15 Jahren). Macht es Sinn auf einem Prüfstand die Leistung zu checken?
Hat jemand eine Ahnung, was sowas kostet?
Danke und Gruß
barnane
|
|
Mitglied
Emden
Beiträge: 58
User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:21.08.07 13:46 IP: gespeichert
|
|
Hallo allerseits,
habe wohl den richtigen Vergaser aufgetan...
Beschreibung:
"also das ist der normale-originale vergaser vom 2,0S. genaue bezeichnung müsste ich nochmal raussuchen. der passt aber an jeden 2L CIH Block da ansaug- und abgaskrümmer mit dazu sind (also komplette anlage). alles komplett und enbaufertig"
dazu folgendes Bild:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=jh6YupPbA6KEIWp.JPG
Genaue Bezeichnung habe ich noch mal angefragt. Da müsste das vorhandene Gestänge doch drauf passen, oder? Macht es Sinn, auf diesen Vergaser zu wechseln, oder sollte ich doch bei meinem 30 35 PDSIT bleiben? Wie gesagt, Motor läuft schön rund.
Kann ich mit dem originalen mehr Leistung/Durchzug erwarten?
Edit: ich höre gerade, es ist eine Varajet II aus dem Opel Rekord mit 100PS. Sollte ich den verbauen, oder lieber bei meiner Kombi bleiben. Kennt jemand diesen Vergaser (Durchzug/Verbrauch)?
Danke und Gruß
Arne
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von barnane am 21.08.07 um 15:30 geändert
|
|
Mitglied
Nähe Regensburg
You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Beiträge: 1784
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Was ist denn das für eine Kombination??
|
Datum:21.08.07 17:53 IP: gespeichert
|
|
Hi,
als Richtwert kann ich die Bestückung vom 02er abschreiben
40er PDSI
Trichter 30
Korrekturdüse130
HD155
Wenn er gut läuft würde ich ihn drinlassen, Vollgas einige KM fahren, und das Kerzenbild kontrollieren.Wenn es normal ist den Vergaser weiter betreiben. Du weist nicht was dich mit dem Varajet erwartet. Er bringt zwar etwas mehr leistung als zum Vergleich der DIDTA verbraucht aber auch einiges mehr. Vermutlich war er damals nicht richtig eingestellt. Gruß Stephan
|
|