Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opelzeichen / Kennzeichen Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 16:15
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Opelzeichen / Kennzeichen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:03.09.07 17:53 IP: gespeichert Moderator melden

Guten Tag!

Hatte auch überlegt es unten an den Spoiler zu machen. Will aber eigentlich nichts dran Schweißen. So Hatte ich überlegt es evtl mit Kabelbindern zu befestigen. Gibt es eine Mindesthöhe für das Kennzeichen?

Was kann passieren wenn ich es hinter der Scheibe lasse (Strafe etc)?

Wie haben das andere Befestigt die es nicht an den orginal Haltern haben und evtl ein Spoiler vorne haben. (Gerne Bilder)

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart

.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:03.09.07 18:30 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Hatte ich überlegt es evtl mit Kabelbindern zu befestigen. Gibt es eine Mindesthöhe für das Kennzeichen?

Was kann passieren wenn ich es hinter der Scheibe lasse (Strafe etc)?

Hallo,

das mit den Kabelbindern vergiß ganz schnell mal wieder!

Ja, es gibt eine Mindesthöhe (wurde glaub ich auch kürzlich erst geändert).
Das kannst du aber auf deiner Zulassungstelle erfragen.

Ich glaube, egal wo du das Kennzeichen hin machst, es sieht überall sch....e aus!

Eine Lösung wäre ne Umsiedelung in die Schweiz.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:03.09.07 19:47 IP: gespeichert Moderator melden

HI!

Das Kennzeichen soll halt gut schei.. aussehen!

Wenn ich das mit Kabelbindern befestigen würde dann müßte ich keine Löcher irgenwo reinmachen. Hätte aber bedenken das man es klaut.

Gibt es vieleicht so ne Art Magnet-Folie die ich aufs Kennzeichen hinten Klebe.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
west
Mitglied

Bei Stuttgart

.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:03.09.07 20:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

... also mit Kennzeichen und Befestigungen, verstehen die Kameraden von der "Rennleitung" gar keinen Spaß.
Dir wird "üble Absicht" unterstellt wenn das einer merkt!!!
Kennzeichen sind Urkunden und man kann dir ganz schnell "versuchte Urkundenfälschung" unterstellen.

Mein Tipp:

Frag bei der Zulassungsstelle nach was erlaubt ist
(kennzeichenhöhe und Winkel zur Fahrbahn).

Versuch dann eine Position zu finden mit der du leben kannst.

Meine Meinung zur Positionierung:
Mach ein paar Halter die nahe an der original Platzierung sind.

Deutsche Kennzeichen sind halt so wie sie sind!
Scheiße, kann mal halt nicht polieren!!!!
Gruß
Jens
Andreas
Moderator

Haben ist besser als Brauchen !

User ist offline
  RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:04.09.07 09:59 IP: gespeichert Moderator melden

nunja, in der regel haben die jungs kein verständnis für automobile ekstasen.
zb das nummernschild mit plexiglas abzudecken damit es nicht verschmutzt wird oder schaden nimmt.
kapiert keiner.
nimmt keiner ernst.
andersherum war es bis vor einigen jahren lediglich eine ordnungswidrigkeit von einigen märkern, wenn man kein schild dran hatte (es aber quasi vorzeigen konnte)
also hätte man immer ohne fahren bei den paar fahrten die man tut können.
der rest wären eben zusätzliche spasskosten.
habe mich seinerzeit auch zu spät damit beschäftigt und es daher entsprechend angebracht
(bitte nciht hinter die scheibe legen, verkratzt alles und blendet)
die heutige regelung ist aber restriktiver.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 04.09.07 um 10:02 geändert
Mitglied im Dachverband
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:04.09.07 16:45 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Hab was unter dem Kennzeichen damit es das schöhne GT Amaturenbrett nicht zerstört und damit es hinter der Scheibe direkt ist hab ich was drunter geklemmt.

Meint ihr das Kennzeichen hält mit so Tesa-Power-Strips? Die kann man ja entfernen ohne Rückstände.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT

User ist offline
  RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:04.09.07 19:31 IP: gespeichert Moderator melden

...oh Gott, am besten schreibst du es auf deine Stirn. Achso geht auch nicht, weil kein Platz für die Stempel.
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:04.09.07 21:33 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

@Ecki haha du Scherzkeks!!!
Mir ist das egal wo du deins Hinmachst ob aus Dach oder ...
Du kannst natürlich auch in deine Motorhaube so viele Löcher machen das Sie aussieht wie ein Schweizerkäse.

Mir ist es halt nicht egal. Auch hab ich keine Lust Stress mit den günen zu bekommen und es dann doch woanders hin machen zu müssen und dan irgendwo Löcher oder Halter zu haben.

Deswegen hab ich gefragt vieleicht waren einige Vorschläge schlecht zur Befestigung.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
Radnor
Admin

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:04.09.07 22:36 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

@Ecki haha du Scherzkeks!!!

wer hat damit angefangen?
Zitat
Meint ihr das Kennzeichen hält mit so Tesa-Power-Strips? Die kann man ja entfernen ohne Rückstände.

Ackaturbo*
Mitglied

Berlin

Immer mit der Ruhe...

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:05.09.07 00:29 IP: gespeichert Moderator melden

Mann, Junge, schnallst Du´s wirklich nicht
Es gibt in dieser, unserer schönen Republik nun mal Regeln an die man sich zu halten hat!!!
Von uns wirst Du keinen Rat bekommen, wie man amtliche Kennzeichen illegal befestigt. Nagel Dir Dein Schild auf´m Spoiler und gut is! Es ist doch nun sowieso schon recht klein. Das sollte die ästätigste Lösung sein.

Geregelt is es im § 60 StVZO Absatz 2:

Wikipedia, Kfz-Kennzeichen (Deutschland)

FAHRSCHULE24 - VERKEHRSRECHT
Stra...(StVZO)

Ich glaube, ich spreche vielen aus der Seele, wenn ich sage: BITTE SCHLIESST DIESEN THREAD!!!
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

michael
Mitglied

nrw/berg.land

RE: Opelzeichen / Kennzeichen Datum:05.09.07 07:38 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
...oh Gott, am besten schreibst du es auf deine Stirn. Achso geht auch nicht, weil kein Platz für die Stempel.

ich habs mir die ganze zeit schon gedacht,aber nicht getraut zu schreiben

gruß michael
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü