Datum:
18.11.24 09:40 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Umrüsten auf Austellfenster |
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Autor | Eintrag | |||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, wer kann mir sagen welche Teile ich brauche, wenn ich von festen auf Austellfenster umbauen möchte? Gruß Jens |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo west, Du brauchst : -Fenster mit Schanierblechen und Aufstellmechanik -Dichtungen -Chromleisten und Chromecken -einige Blechschrauben Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Wolfgang, werden die Scharniere direkt in die Karosse gesteckt oder braucht man einen zusätzlichen Rahmen? Gruß Jens |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Die Schaniere sind nur so kleine Blechlaschen die an der B Säule mit Blechschrauben verschraubt werden. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Witten neben der Geburtsstätte Alles wird gut! Beiträge: 175 User ist offline |
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Wie ich heute in Bochum erfaren musste, sollte das Blech an der hinteren Rundung eine Einstanzung haben wo der Öffnungsmechanismus dran kommt. Gruß Thomas |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Schau auch mal in der Suchfunktion nach, ist schon einiges dazu geschrieben worden. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Thomas, das ist mir schon bekannt, weil an meinem Manta an der Stelle des Mechanismus eine "Platte" Stelle war. Ich meine die Schaniere an der B- Säule. Mein Manta hatte keine B-Säule, so kann ich mir nicht vostellen wie das am GT ist. Gruß Jens |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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vor allem brauchst du - wenn du nicht geschickt improvisieren willst - ein entsprechendes baujahr. die c - säule der 68 und 69 (wieweit 70 weiß ich nicht) sieht keine befestigung der scharniere (verschlußmechanismus) vor. ich habe da bei bei meinem 69 entsprechende plexiglasklötze gebaut... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 27.08.07 um 11:36 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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EZ 04/70 hate in Euro auch keine Schrägaufnahmen der Kniehebel. Gruß Stephan |
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Bochum Mach fertich! Beiträge: 379 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Andreas, ich habe auch einen 69 er. Die Einbuchtungen an der C-Säule werden also nicht vorhanden sein. Was hast Du denn da für Plexiglasklötze eingebaut? An welcher Stelle sitzen die und hast Du eine Zeichnung der Klötze? Gruß,Tom 2 |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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hallo tom 2 (warst du nicht auf dem forumstreffen ?) die klötze sind selbstgefertigt ohne jegliche zeichnung. eine mischung aus ästhetik und funktionalität, plexiglas deshalb weil ich es gut bearbeiten kann und sie im prinzip nicht auffallen. es ist alles nur geschraubt und auch bei mir erst im nachhinein, also fertigen auto, angebracht worden. sind natürlich auch andere lösungen denkbar. von prinzip her simpel: du schaust dir die verriegelungen an und überlegst bzw probierst aus, wie sie sitzen müßten um ordentlich schließen und öffnen zu können. der verbleibende raum zwischen der chromgrundplatte und c - säule wird einfach aufgefüllt. einfach, nicht ? ich versuche mal ein bild zu machen... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 28.08.07 um 08:04 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Bochum Mach fertich! Beiträge: 379 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Andreas, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ja, ich war auf den Forumstreffen in Nettetal und im Hackstück. War mit der "gelben Gefahr" (chromgelber GT) da. Das nächste Treffen ist ja schon in Planung. Da kann ich mir das Teil ja im Original ansehen, aber wenn Du ein Foto hast, dann her damit. Gruß, Tom 2 |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich habe mich schon mal nach den Gummis umgesehen und musste feststellen (hatte es auch schonmal hier gelesen) das die Dichtungen die am Markt angeboten werden recht Mau sein sollen. Hat wer erst neue Dichtungen verbaut und was hat er damit für Erfahrungen gemacht? Gruß Jens |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, die nachgefertigten Dichtungen sind nicht sehr gut. Es gab eine Serie anfangs der 90iger die auf basis der originalen Werkzeuge vom damaligen zulieferer gefertigt wurden.Die passen 1A. Gruß Stephan |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Jens! Ich habe mir erst im Frühjahr die Arbeit gemacht. Dafür habe ich mir bei Udo B. die "verbesserte" Version der Gummis gekauft (55.-/Stk.) und ich muss sagen, ich wüsste nicht was besser sein könnte. Sie gehen wirklich äußerst knapp rein und sitzen dafür auch recht stramm drinnen, bis nach hinten in die Rundung. Natürlich kann man eventuell darüber meckern, dass der Gummi, an dem die Scheibe angepresst wird, nicht schön gerade ist, aber ich glaube den kann man einmal ausrichten und dann die Scheibe ein paar Tage nicht öffnen und dann hält er vielleicht die Form.... Also ich darf die selbe Arbeit bei meinem Roten jetzt nochmals machen und wenn ich nicht von einem Überdrüber-Supergummi überzeugt werde, dann nehme ich wieder die von Udo B.. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur ein Erfahrungsbericht. Ewald |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Ewald, danke für die klare Auskunft. Ich denke dann werde ich auch umbauen. Gruß Jens |
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Beiträge: 2760 Geschlecht: User ist offline |
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Auch bzw. gerade ein Erfahrungsbericht ist Werbung ...aber daran gibt es ja nichts auszusetzen Gruß Klaus |
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