Datum:
22.12.24 23:23 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) 2.2l aus Senator A in Gt? |
|
Autor | Eintrag | |||||
Alsdorf Beiträge: 17 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, habe eimem einen 2.2l Motor (Schaltung) aus einen Senator A angeboten bekommen, die frage ist jetzt: Passt der Motor in den Gt rein und was muss ich umbauen? Kabelbaum und Steuergerät ist klar. Aber wie sieht es mit den Motorhaltern und den Bremsen aus? Der Motor hat 116Ps. Helden leben länger, Legenden sterben nie |
||||||
|
||||||
Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hey Pothead, ich kenne mich da leider nicht so aus...allerdings gibts hier im Forum schon ein paar Einträge über einen soclehn Umbau wenn ich mich nicht täusche! Du kannst ja einfach mal die eingebaute Suchfunktion benutzen und das Forum durchstöbern..wirst sicherlich fündig Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, die Motorhalter übernimmst Du vom 1,9 S. Evtl. eine andere Wapu, sollte die vom Seni zu tief an den Kühler bauen. Die Manta GTE Bremsanlage ist für 110 PS freigegeben.Hinten ein 25 bar Bremsdruckminderer (Commo B GSE) und die großen Radzylinder. Vom Rekord 2,2i passen Scheiben und Sättel. (evtl sind die Sättel vom Seni identisch), sollte der Tüv meckern. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
|
|||||
die Ölwanne mit Ansaugschnorchel mußt Du auch umschrauben, da der 2.2er den Sumpf vorne hat. Gruß Klaus |
||||||
|
||||||
|
|||||
zurzeit ist 1.9E eingebautund passender Bremse kann ich davon auch die motorhalter nehmen? Helden leben länger, Legenden sterben nie |
||||||
|
||||||
|
|||||