Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Kardanwelle 5 Gang Getrag Das Opel GT Forum
Datum: 03.01.25 16:10
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Kardanwelle 5 Gang Getrag
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Pegasus GT
Mitglied

Witten neben der Geburtsstätte

Alles wird gut!

User ist offline
  Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:04.10.07 10:46 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

kann man auch die Kardanwelle vom Rekord zum kürzen benutzen oder geht da nur die vom Manta GSI?

Gruß
Thomas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Pegasus GT am 04.10.07 um 10:46 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:04.10.07 11:05 IP: gespeichert Moderator melden

Ich glaube die Rekord Welle hat Getriebeseitig einen anderen Anschluss. Du brauchst also eine Manta Welle. Eventuell habe ich auch noch eine gekürzte und gewuchtete Welle da. Tel. 0175/4926701.

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pegasus GT
Mitglied

Alles wird gut!

User ist offline
  RE: Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:04.10.07 11:50 IP: gespeichert Moderator melden

Getriebeseitig müsste die Welle passen da ich ja das Getriebe vom Rekord nehme incl. Motor vom 2.2i
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:04.10.07 11:57 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Getriebeseitig müsste die Welle passen da ich ja das Getriebe vom Rekord nehme incl. Motor vom 2.2i

...sie passt zwar schon in das Getriebe rein, hat aber vorne kein Kreuzgelenk, sondern ein Dreiecksflansch mit Hardyscheibe.

Gruß Klaus

Pegasus GT
Mitglied

Alles wird gut!

User ist offline
  RE: Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:04.10.07 12:11 IP: gespeichert Moderator melden

Jo danke für die Info.
Dann geht es wohl nicht habe mir das auch noch nicht so genau angeschaut der Organspender steht noch vor der Halle.
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal

Nicht einmal Fliegen ist schöner !

RE: Kardanwelle 5 Gang Getrag Datum:05.10.07 17:43 IP: gespeichert Moderator melden

Man kann die Rekord Welle mit dem Dreiecksflansch aber auch in ein anderes Kreuzgelenk umbauen und verwenden - machbar ist da recht viel. Das einfachste ist aber eine "Manta Welle" zu kürzen - aber beim Kauf darauf achten das die Kreuzgelenke auch in Ordnung sind !

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü