Datum:
29.12.24 14:03 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Anlasser Senator 3,0 24V für den GT |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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ich versteh das ganze problem sowieso nicht - immer diese billigheimer __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Ich versteh den ganzen Hype um das Thema Anlasser prinzipell nicht. Ich fahre und starte seit Jahren mit nem "normalen" Anlasser und die Leistung ist nach meiner Meinung v�llig ausreichend. Wenn alles in Ordnung ist (Anlasser, Z�ndanlage, Vergaser, Z�ndkontakteil, Verkabelung etc...) sollte der GT problemlos anspringen. Irgendwie kommt mir das langam vor, als das der 24V-Anlasser das "Allheitmittel" gegen Startprobleme sei.... Wenn einer der o.g. Punkte nicht in Ordnung ist, sollte man(n) mal dort anfangen zu reparieren.... Meine Meinung. Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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A2013 G�llersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Da geb ich dir v�llig recht. Bei mir waren es im Prinzip ein schlecht eingestellter Vergaser, zugekalkte Leitungen vom Choker, fehlendes Hitzeschutzblech,... Starb der Motor am Bahnschranken ab, dann wurde die Batterie leergestartet => der GT lief trotzdem nicht. Die Summe aller kleinen Details + der leistungsstarke Anlasser sind jetzt einfach das Ultimative f�r mich. Aber was ist einfacher als einfach als erstes den Anlasser tauschen, wenn man doch immer liest wie toll der ist (ist er ja auch). Ich meinerseits habe mit der Zeit alle Punkte durcheinander abgearbeitet. Ist vielleicht nicht gerade sinnvoll gewesen, aber im Selbststudium wars halt so wenn man keine Ahnung hat, wo man zuerst suchen soll. Vorallem, wenn man keine erfahrenen GT-Fahrer in der N�he hat und nur aufs Forum angewiesen ist, dann legt man halt die Wertigkeiten nicht korrekt. Gru� Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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@ Peter Genau so meinte ich das. Sicherlich ist der 24v-Starter keine schlechte Sache und auch bei leistungsgesteigerten Motoren (Stichwort h�here Verdichtung etc) sehr sinnvoll. Aber sobald die Rede von einem schlecht anspringenden GT ist, liest man nur noch "grosser Anlasser" etc. Und das ist in meinen Augen, sorry, Bl�dsinn. Aber nochmal,ich will das Teil nicht schlechtreden (s.o.), aber die Ursachen liegen halt oft auch woanders. Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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@l�ck: das gilt aber auch f�r alle anderen themen zusatzl�fter, verst�rkte wasserpumpe, hochleistungsk�hler, anderer vergaser etc etc etc.... das auto war mal konzipiert worden und lief letzlich auch so folgerichtig ist jedes rumdoktoren mumpitz ! __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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@ Andreas Geb ich Dir vollkommen recht. Nat�rlich gibt es viele Verbesserungsm�glichkeiten in alle m�glichen Richtungen (auch ich hab das ein oder andere ge�ndert). Ein st�rkerer Anlasser kann halt das ein oder andere Problem wahrscheinlich "�berdecken", aber das ist halt in meinen Augen der falsche Weg. Und , wie gsagt, Verbesserungen jeglicher Form stehe ich sehr aufgeschlossen gegen�ber. (zumal der "Opel-Baukasten" da schon interesante M�glichkeiten bietet) Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
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also h�rt mal, es geht hier nicht ums "rumdoktern" ... sondern darum, dass wenn ich ein ersatzteil brauche, ob ich auf ein original zur�ckgreifen muss, soll oder wie auch immer oder ob ich mir aus einer anderen serie etwas nehmen kann ("BAUKASTENPRINZIP") und da m�chte ich gerne wissen, welches teil passt, mehr nicht nach links und rechts schauen ist nicht verp�nt oder doch? aber ich m�chte es eben genau wissen (nummern etc), denn schwarze schafe gibt es viele ... @Andreas: sch�n, wenn deiner 100% original (ist er das?) ist und l�uft ... @L�ck: es wird auch ein "HYPE" um andere dinge gemacht ... daf�r ist ein Forum da um "Unwissenden" wie mir etwas beizubringen, denn ich habe was GT anbelangt nachholbedarf meinen habe ich erst seit 2 jahren wie hat es denn bei euch angefangen? oder war die "GT-wissende Macht" von anfang bei euch? bestimmt nicht da haben euch andere geholfen also h�rt biite auf mit solchen �usserungen, gebt die infos weiter, wenn ihr wollt dann sagen ich und andere DANKE oder lest euch die beitr�ge durch und hakt sie innerlich ab Danke an alle die geholfen haben etwas licht in mein dunkles GT-reich zu bringen hyp�� p�iv� sch�nen tag noch ... Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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die tage scheinen wirklich schon kurz zu sein da oben... gereizte stimmung offenbar bedauerlicherweise hast du gerald meinen beitrag nicht verstanden ausserdem - wenn du diesen thread von anfang an gelesen h�ttest - wer stand am anfang und hat alle infos gegeben ? __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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@ Gerald Es geht und ging hier in keinster Weise darum, Informationen vorzuenthalten. Ganz im Gegenteil, gerade der "Unwissende" hat ja den Vorteil (sofern er alle Beitr�ge gelesen und inhaltlich verstanden hat), dass er sogar noch mehr Informationen erh�lt. Alo mach Dir mal nen Kaffee und lies das ganze in Ruhe nochmal durch.... [img] http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Gruss vom L�ck *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
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@Andreas und L�ck ich bitte um Entschuldigung, nehme meine Worte zur�ck ... schlechter Tag heute morgen. trotz einiger Kaffees wird�s ncht besser. mein Dank geht nat�rlich auch an Euch beide ... meine pers�nlichen Schwierigkeiten der letzten Wochen vermischen sich mit anderen Dingen das Ergebnis kann man dann hier lesen ... wie gesagt, sorry, tut mir leid ... ich muss einige Dinge sacken lassen ich will nicht jammern, aber gewisse Dinge waren zu viel die letzten Wochen ich bin mental ausgepowert und muss noch 8 Wochen hier "ausharren" bis ich wieder nach Hause kann udn viele, wenn nicht alle Dinge, muss ich mit mir alleine ausmachen ... manchmal ist echt wirklich alles zum heulen ... Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Gerald, der Anlasser mit der Bosch Nr.0 001 108 080 Ist der richtige mit 1,4 kw.Hab ihn mir g�nstig bei eBay f�r 50� gekauft. Er ist �u�erlich und auch vom Ger�usch wie neuwertig. Startvorgang ist so gut das ich das Hitzeschutzblech rausgeschmissen hab.Das ist f�r mich nur ein Hitzestaublech. Es f�ngt die W�rme auf und Leitet es zum Vergaser. Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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@Gerald
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 25.10.10 um 10:19 geändert Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Moin wie gesagt,habe ich den Inserenten einmal angeschrieben. Er brauchte nur noch die OE-Nr.oder die Bosch-Nr. Ich habe die Nummern von Andreas genommen und siehe da,auch der richtige ist lieferbar. Kosten 140,00� Gruss Norbert |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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Machen wir mit der Anlassergeschichte mal ein Ende. Ein st�rkerer Anlasser ist gut, aber wenn der originale Mucken macht, sollte man sich ihn mal vornehmen. Ich habe telefonisch eine R�ckmeldung erhalten, von jemand bei dem der Anlasser rumgezickt hat. Der Anlasser wurde ge�ffnet, ges�ubert, Kollektor mit Schmirgelleinen abgezogen, der rest begutachtet und f�r gut befunden. Alles frisch gefettet und alles wieder zusammengebaut. Und jetzt das Ergebnis: Der Anlasser tut seinen Dienst, als w�re es ein neuer. Fazit: Den Ursachen auf den Grund gehen und diese beseitigen. Aber das ist schon oft genug geschrieben worden. Gru� Dieter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 02.11.10 um 20:03 geändert GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Beiträge: 290 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, ich mu� diesen alten Fred mal wieder hervor holen. Und zwar habe ich im Auktionshaus neue 24V Anlasser entdeckt. klick Sind zwar keine orig. Bosch, aber sind auf jeden Fall die richtigen (Bosch Vergleichsnummer 0001108080). Diese Anlasser sind von der Fa. Alanko. klick Laut meiner Internetrecherche hat diese Firma schon �ber 30 Jahre Erfahrung im Anlasserbau. Was haltet ihr davon? Gr��e Tom [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von heckschleuder am 25.01.11 um 13:24 geändert |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Von den Bildern her ist der seitenverkehrt. Gru�,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man m�ge mir verzeihen. |
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Berlin Immer mit der Ruhe... Beiträge: 737 Geschlecht: User ist offline |
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24V sind 12 zuviel... Gru� Marcus Das bin ich: Ich hei�e Marcus und will nur mal Tach sagen... Das ist der GT: Historie eines Berliners |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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eher 16 zuviel... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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F�rstenfeldbruck Auch Arme haben Beine! Beiträge: 433 Geschlecht: User ist offline |
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H�h? Hast du ein Auto mit 8 Volt Bordspannung ? Viele Gr��e aus FFB! Ich w�nsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
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OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
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die 24V steht f�r die Summe der Ventile 6 Zyl. mal 4 Vent. gleich 24 gesamt von daher hat Andreas Recht ... denn 4 Zyl. mal 2 Vent. gleich 8 gesmat beim GT also 16 zu viel [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Geralds Toy am 26.01.11 um 15:34 geändert Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
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