Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor Das Opel GT Forum
Datum: 18.11.24 07:26
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GTSCHWEIZ
Mitglied

CH-8135 Langnau am Albis

keine Bastelei

Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor Datum:29.12.07 16:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo liebe Kollegen

Hat einer Erfahrung mit dem Umbau auf den Weber-Vergaser bei einem ganz normalen original Motor? Läuft er wirklich besser und startet er auch warm und kalt problemlos?
Danke für eure Tipps im voraus.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
GTSchweiz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Joachim -GT-73
Mitglied

58300 Wetter

Nur die Harten kommen in den Garten

RE: Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor Datum:29.12.07 16:53 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT-SCHWEIZ.
Ich kann Dir folgendes dazu berichten:
Habe in den 70er Jahren etliche Manta & Ascona-A
gefahren teiweise mit Mini-Kit bis Maxi-Kit mit
Sportnockenwellen.
Bereits der Mini-Kit mit einem Weber/Solex 40er
bringt spürbar besseres Ansprechen beim Beschleunigen.Der Motor dreht willig bis
zur Drehahlgrenze.Insgesamt hat man zumindest
supjektiv mehr Fahrspass.Das bringt auch das kernige Ansauggeräusch beim Trockenluftfilter
besser noch mit Einlaufrohren mit sich.
Der Katltstart ist problemlos mit Choke.
Warmstart keine Probleme gehabt.
Montage im Gt kein Problem.
Die PS-Leistung steigt nur leicht
um ca.5PS.
MfG.Achim

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT71
Mitglied

Niedersachsen

RE: Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor Datum:30.12.07 17:24 IP: gespeichert Moderator melden

hallo GT Schweiz,
habe zwar erst ca 1000 km mit dem Weber Vergaser gefahren, bin sehr zufrieden damit. Motor läuft schön rund und zieht beim Gas geben gleichmäßig hoch.Auch in meinem GT ist der 1,9 ltr. Motor eingebaut.
Gruß GT 71
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Weber Vergaser für normalen 1900S-Motor Datum:30.12.07 20:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hi GT-Schweiz!

Von welchem Weber sprichst du?

Ich habe einen 32/36 Fallstromregister drinnen, der war schon vor ca. 20 oder 30.000 km drauf. So genau weiß ich es nicht, da ich den GT erst sein 2000 habe.

Mein Vergaser-Mechaniker hat gleich alle Düsen getauscht, als ich das 1. Mal bei ihm war.

Ich brauche ca. 8 bis 8,5 Liter Sprit und fahre gerne auch mal etwas sportlicher (oder kurz mal 160).

Montage ist einfach, achte nur, ob der oberste Teil (an dem der Luftfilter hängt) auch unter die Haube geht - nicht einfach zufallen lassen!
Da gibt´s nämlich dünnere Anschlüsse.

Zum Fahren ist der Vergaser echt super, hat einen schönen Zug von unten und ist einigermaßen zuverlässig. Eventuell muss er alle paar Jahre durchgecheckt werden, da mal eine Buchse ausgeschlagen sein kann.

Kaltstart hängt mit der Kaltstarteinrichtung zusammen. Warmstart ist Gefühlsache, nie ganz durchtreten, immer nur halbes Pedal.
Abgesoffen ist er mir noch nie.

Ich bin aber alle 2 Jahre beim Vergaserguru, da öfters mal ne Kleinigkeit zu machen ist.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü