Datum:
18.11.24 07:31 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Getriebe undicht Simmeringe / Ölwannendichtung |
|
Autor | Eintrag | |||||
Düsseldorf Beiträge: 185 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Mein Getrag Getriebe ist undicht am Kardarnwellenausgang und auch am Eingang is zwar net schlimm. Will ich jetzt aber wechseln. Problem ist nur ich brauche die Maße der Simmerringe. Wenn ich schonmal dabei bin wollte ich auch die Ölwannendichtung neu machen. da Sie net mehr die beste ist. Gibt es für den 2.0S auch ne Gummidichtung oder nur die Korkdichtung? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Hat jemand die Teilenummer von Erling mir würde auch schonmal einer Helfen. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
User ist offline |
|
|||||
Mach doch mal genauere Angaben, oder setz einfach ein Bild rein. Gruß Thomas |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Welche Angegaben werden benötigt? Soviel ich weiß sind die Simmerringe bei den 5 Gang Getrags gleich. Das Getriebe sitzt an einem 2.0S. ÖL kommt zwischen Motor und Getriebe raus und bei der Kardanwelle. Da das Getriebe dafür ja Raus muss mach ich auch direkt die Ölwannendichtung, da sie ja schon was älter is und somit net mehr die beste. Fotos kann ich leider keine einstellen, weil ich keine Möglichkeit zuhause habe. Wollte das ganze am Freitag machen deswegen brauch ich schnell hilfe. Evtl. kann ich Donnerstag mal kurz auf die Grube wenn Fotos nötig sind. Won welchen Stellen braucht ihr die Fotos. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT Hab ich was vergessen? |
||||||
|
||||||
User ist offline |
|
|||||
Hier erst mal die Ölwannendichtung Klick mich Kurbelwellensimmerring hinten Klick mich Kurbelwellensimmerring vorn Klick mich Getrag Simmerring Klick mich Gruß Thomas [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Thomas GTJunior am 28.01.08 um 21:19 geändert |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke! Hilft weiter! Hab allerdings noch was! Gibt es Auch ne Ölwannendichtung aus Gummi (was anders außer den Korkdichtungen)? Auch hatte ich überlegt die Kupplung neu zu machen, falls nötig. Könnt ihr mir eine emphelen? Möglichst ne sportliche(was härter).Sollte schon was abkönnen da ich irgendwann mal was mehr leistung haben möchte. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, Simmeringe gibts noch günstiger - bekommt man alles bei ebay - einfach mal ausgiebig suchen. Stehen teils in den Shops der Händler- Preise Getrag hinten hab ich 10€ im Kopf - Simmering KW hinten - 2,50€... - Ölwannendichtung komplett in Gummi gibts auch - sind bei nem 2,3er Diesel verbaut, wenn ich mich recht erinner. Aber ne Korkdichtung kriegt man auch auf Dauer dicht - alles schön sauber machen - Motor "ausbluten lassen" - montieren und der Dichtmasse einfach 1 Tag Zeit zum Durchtrocknen geben - da meine Motoren immer schwarz matt sind lack ich dann nachher die Dichtung von außen noch über - gefällt nicht allen, sorgt aber für einen 100% dichten Motor. Kupplung: Du wirst ja nun ne 8,5" Serie drinhaben - für nen bissl mehr Leistung reicht die auch - denke ab ca. 130PS sollte man über was anderes nachdenken beim GT - würd dir dann ne 9" empfehlen - a.) günstig da man Serienteile nehmen kann - kein organischer Belag oder sowas b.) Nachteil - Schwungradtausch, da serienmäßig nix größeres passt. Wenn dann mal richtig Leistung werden soll Schwungrad verstiften, 6 Loch Umbau etc. und wenn das immer noch nicht reicht - es gibt soviel Möglichkeiten. MFG Rouven |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke! Hatte ich gerade nicht dran gedacht das durch das Schwungrad max. 8,5 passt. Naja werde es dann machen wenn mit der mehr Leistung an der Reihe ist. Soll ja dann durch nen anderen Motor passieren. Werde dann jetzt erstmal auf ne Sintermetallkupplung wechseln denke ich. Mit der Dichtung schau ich nochmal was ich da mache aber danke für die Tipps. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Was hast du denn für nen Motor verbaut ? Wo willst du den Wagen bewegen ? Ich würd mir das schwer überlegen... MFG |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Wagen wird eigentlich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Motor ist ein 2,0S mit 2 45 Doppelwebervergasern. Welche Möglichkeiten habe ich? Will was sportlicheres als ne normale organische Kupplung. Mit freundlichen Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
Kassel Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung! Beiträge: 445 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin, Moin also mit der Sintermetallkupplung wirst du im normalen Strassenverkehr nicht glücklich. Bei deinem 2,0S würde ich bei der 8,5" bleiben. Da hat Rouven absolut recht. Aber entscheiden musst du selbst! Gruß Mike *** Opel GT Freunde Kassel *** |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Danke für den Hinweiß. Weiß schon das eine Sintermetallkupplung nicht gut für den Alltag ist. War da was voreilig. Gibt es noch was dazwischen? Auto wird zwar im Straßenverkehr bewegt, aber nicht alltäglich. Eher für Ausfahrten also ständiges anfahren gibt es net. Würde gerne was sportlicheres haben als die organische. Mit freundlicheren Grüßen Opel - GT |
||||||
|
||||||
|
|||||
Eine Kupplung hat doch den Sinn die vorhandene Motorleistung zu übertragen - wenn also nen 2l S mit 45er Webern bestückt ist - der Rest relativ Serie ist - wieso dann nicht ne Serienkupplung nehmen ? Wieso willst du unbedingt was "sportliches" ? Alternativ: Nimm ne 9" - 6 Pkt - die kannst du nachher auch weiterverwenden und sollte mit deinem 2l - egal was du dran machst - leichtes Spiel haben - dazu dann ne Druckplatte ausm BMW Regal und ab gehts. Nochmal die Frage: Wieso willst du nicht auf Serienteile bzw. normalen Belag zurückgreifen? Die "Sportkupplungen" haben in meinen Augen nur den Vorteil das Sie "schnell greifen" - und mehr NM vertragen - aber wenn man das mit einer Serienkupplung schafft - die packt auch und ich kann sie zur Not schleifen lassen - wieso soll ich mir diesen Vorteil nehmen ? MFG |
||||||
|
|