Datum:
18.11.24 06:25 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Kabel in Tür verlegen (ZV, Fensterheber) |
|
Autor | Eintrag | |||||
Münsterland Beiträge: 61 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo GT-Gemeinde. Für elektrische Fensterheber oder für eine Zentralverriegelung muß man ja Kabel in die Türen verlegen. Ich habe die Kabel direkt über dem unteren Türscharnier verlegt. Beim Türschließen knicken die Kabel aber sehr und sie werden gequetscht. Wie habt ihr das Problem gelöst, damit nichts knickt und quetscht? Gruß gttarga |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
wieso werden die gequetscht ? meine sind auch auf dem oberen scharnier befestigt und drehen sich ja mit dem scharnier rein. die haben gar keine möglichkeit sic hzu bewegen.... evtl bild ? __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo. Hier mal ein Bild. Bei mir läuft das Kabel beim Türschließen nicht richtig zurück. Gruß gttarga [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gttarga am 30.05.08 um 09:30 geändert |
||||||
|
||||||
|
|||||
achso. ich habe es , siehe mail, AUF dem scharnier befestigt. d.h. das kabel hat keine eigenbewegung !!! ich mach mal ein bild ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
endlich die bilder... bild 1 bild 2 bild 3 wie erschreckend - nach dutzenden von jahren kein tausch der rasterbänder. eklig.... es liegen da übrigens 2 mal 4 quadrat für die boxen in den türen (nie verwirklicht)plus die steuerleitungen und die plus / minus versorgung der fensterheber. dies seit.......denke mal mindestens 1994 problemlos.nach innen gehe ich über die öffnung des türkontaktschalters. __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Andreas. Vielen Dank für die Bilder. Ich werde es erstmal genauso machen wie Du, um schlimmeres (Quetschung)zu verhindern. Richtig gut gefallen tut mir diese Lösung allerdings noch nicht. Sie hat so etwas provisorisches ansich. Es ist natürlich allemal besser als das was ich jetzt habe. Gruß gttarga |
||||||
|
|