Autor |
Eintrag |
Mitglied
86690 Mertingen
Gelobt sei was schnell macht.
Beiträge: 103
Geschlecht: User ist offline
|
Zündeinstellung
|
Datum:12.09.08 16:30 IP: gespeichert
|
|
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit der Zündeinstellung. Bei mir ist ein 2.2l Block mit bearbeitetem 2.0 er Kopf verbaut mit größeren Ventilen und scharfer Nocke. Laut Vorbesitzer ein Tuningteil von Steinmetz. Bei der Zündeinstellung muss ich bei einem Standgas von 12001/min auf ca 15° Vorzündung gehen um einen sauberen Motorlauf zu bekommen. Ein anblitzen bei 9001/min ist nicht möglich da der Motor dann unrund läuft. Ich habe mal was gehört dass man eine Einstellung bei ca. 35001/min machen kann mit 30° Vorzündung. Hat da wer Informationen darüber? Einstellung mit oder ohne Unterdruckverstellung?. Ach ja. Bei mir ist ne Einspritzanlage verbaut.
Gruß
Stephan
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Zündeinstellung
|
Datum:12.09.08 17:21 IP: gespeichert
|
|
das ist schon richtig so. bei 3500-4000 U/min ist die fliehkraftverstellung voll ausgeregelt und es sollten beim serienmotor dann 30° frühzündung sein.
bei einstellarbeiten an der zündung immer die unterdruckverstellung abklemmen
da du aber einen aufgemotzten motor hast für ich mal so auf 34° einstellen. solange er dann nicht klingelt passt das.
sollte er klingeln lieber 32° nehmen.
mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|