Autor |
Eintrag |
Mitglied
Ehrenkirchen
Das Rad ist rund
Beiträge: 95
Geschlecht: User ist offline
|
Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:13.09.08 10:42 IP: gespeichert
|
|
Hallo, welche Ansaugbrücke passt besser vom Platz an den 2,4er ZK.im GT ?
Gruß Ecki
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
Beiträge: 1301
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:13.09.08 11:02 IP: gespeichert
|
|
die müssten beide ohne probleme reinpassen. dass 2.2er muss man halt nicht erst umbauen. allerdings muss dir bewusst sein, dass das 2.2er voll auf drehmoment ausgelegt ist.
der motor geht also damit von unten raus gut, macht aber obenrum schneller dicht.
das 3.0er bringt obenrum gleich ein paar ps mehr.
mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Admin
Beiträge: 2760
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:13.09.08 11:38 IP: gespeichert
|
|
Zitat | gut, macht aber obenrum schneller dicht.
das 3.0er bringt obenrum gleich ein paar ps mehr.
|
...das Saugrohr dazu aber bitte vorne, nicht hinten kürzen
Gruß Klaus
|
|
Mitglied
Ehrenkirchen
Das Rad ist rund
Beiträge: 95
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:13.09.08 12:36 IP: gespeichert
|
|
...ok.,dann entscheide ich mich für die 2,2 er Ansaugbrücke,da ich mit dem Wohnwagen die Kraft von untenraus brauche.
Wenn jemand noch eine hat oder weiß, bitte mir anbieten.
Gruß Ecki
|
|
Mitglied
Nettetal
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Beiträge: 1851
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:14.09.08 16:30 IP: gespeichert
|
|
Zitat |
...das Saugrohr dazu aber bitte vorne, nicht hinten kürzen
|
das wurde mal auf einer Homepage durch einen Prüfstandversuch wiederlegt - es war kaum Mehrleistung vorhanden - unter 1PS - das rechtfertigt nicht den höheren Arbeitsaufwand - da die meisten eh bei den Motoren nicht an die Grenzen gehen.
Alternativ kann man auch die 2l Brücke am Flansch anpassen - das ist aber ebenfalls nicht mal eben so gemacht.
Wichtiger ist die Frage des Hubraums und der "Ausbaustufe" des Motors in meinen Augen - unter 2,4l würd ich fast nie nen gekürztes Saugrohr empfehlen - es gibt viele die denken immer viel hilft viel, aber das ist nicht so.
MFG
Rouven
|
|
Mitglied
Oer-Erkenschwick
Beiträge: 19
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
|
Datum:16.09.08 18:12 IP: gespeichert
|
|
Hallo Ecki habe noch eine 2,2E Ansaugbrücke bei mir liegen. Gruß Georg
|
|