Datum:
21.01.25 13:24 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) GT Teile Händler und Qualität |
|
Autor | Eintrag | |||||
Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin, in den kommenden grauen Wintertagen möchte ich meine Vorderachse komplett instandsetzten. Das volles Programm, Gelenke, Buchsen, Gummis. Meine letzte Ersatzteilbestellung war für über zwei Jahren, bei Spl. Parts und OTR. Seit einigen Monaten sind nun einige GT Händler neu oder wieder im Geschäft , wie "cocovg", "ATZ", Lenk" , "321-opelgt" und locken massiv mit Angeboten. Preislich sehe ich Unterschiede, wie sieht es mit der Qualität aus? Beziehen alle Händler ihre Waren von den gleichen Quellen? Gibt es positive und negative Erfahrungen? gtler [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gtler am 16.11.08 um 15:13 geändert |
||||||
|
||||||
GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, also, für mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in Qualität und Beratung. Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen). Früher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft, weil die noch org. Opel-Teile hatte. Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Ostwald gemacht. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 17.11.08 um 07:46 geändert Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
der gute mann heißt ostwald gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
hallo dieter, so isses unerklärlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz händlernachweis oben im forum - aber möglicherweise das los, wenn man als graue eminenz im hintergrund nicht auf das tamtam angewiesen ist was andere veranstalten um auf sich als vermeintliche nummer eins hinzuweisen ... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 91 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Konnte mich über 321opelgt auch noch nicht beschweren. Preis-Leistung stimmt Gruß W.T |
||||||
|
||||||
OPEL-Stadt Kaiserslautern --- GM kills Opel --- Beiträge: 603 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
... stimme W.T. voll und ganz zu. Gruss Gerald * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Freiburg / München - Schwabing Beiträge: 104 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo 321 opelgt , super , du bekommst den Chef ans Telefon . Er nimmt sich zeit , für Hilfe und Fragen . Gute Beratung sowie Ehrlich und Freundlich . Und die Qualität sowie der Preis stimmt . Kann ich nur empfehlen . wolfgang , München |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo ich gehe mal davon aus, das alle gt teilehändler wahrscheinlich von ein und der selben quelle ihren teile beziehen, da es mit sicherheit nicht viele verschiedene hersteller der teile für den gt gibt. ich denke auch das jeder seine kunden zufriedenstellen will. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!! gruß michael |
||||||
|
||||||
|
|||||
...es ist eben nicht jeder so fehlerfrei und perfekt wie Du, Andreas... @All: Ich habe meinen Fehler eingesehen und soeben in meinem Thread Oswald in Ostwald geändert. Zu meinen gemachten Erfahrungen mit GT-Teilehändlern stehe ich aber weiterhin... Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
|
|||||
ganz abgesehen davon thomas - jedoch gebührt dem dieter das lob, er hat es ja als erster erkannt! ich will mich nicht mit fremden federn schmücken ! nachtrag: mich wundert nur, das "321 opelgt" hier so als tip gehandelt wird - ist doch schließlich als forumsianer durch seine hilfsbereitschaft altbekannt ?! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 17.11.08 um 08:23 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
||||||
|
||||||
|
|||||
...unter Rudi Rüssel Wolfgang kennt mann ihn wohl eher, und natürlich habe ich auch schon bei ihm gekauft und bin zufrieden... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 17.11.08 um 08:34 geändert Grüße vom Kardinal-Thomas |
||||||
|
||||||
GÖTOWN Beiträge: 179 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich hatte mal neue Blattfederlagerplatten, -buchsen und einen Rep.Satz bei suselbeek aus Holland gekauft. Die Lagerplatten waren nicht billig, aber Qualität der Teile und Kaufabwicklung waren 1a. |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Habe mit Teilen bisher überwiegend ´gute Erfahrungen gemacht, Ostwald ok, auch abends telefonisch erreichbar, gute Qualität. Börnemann (Splendid Parts) eigentlich erste Wahl, da die Übersicht im Internet sehr gut ist (einziger Nachteil: Teile,die nicht an Lager sind, dauern schon mal lang bis länger, was aber bisher nur einmal der Fall war.) zu 321.... ich war bisher immer zufrieden, aber positive Rückmeldung von Stammtischmitglied zu Verkäufen von Stammtischmitglied haben meiner Meinung nach immer ein seltsamen Beigschmack, deshalb am Besten ausprobieren! Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
bei splendid parts bin ich bis jetzt auch immer bestens bedient worden....auch absolut top!! gruß michael |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 30 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!! BodaGT BodaGT www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
.321 und Splendid Parts sind auch bei mir Händler meines Vertrauens!!!! war immer alles super korrekt!!! Gruß Jens |
||||||
|
||||||
Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin, danke an alle für die Informationen. Das alle Händler nett und hilfsbereit sind glaube ich gerne, nur hilft mir dieses bei meinem Anliegen nicht weiter. Der Schwerpunkt meiner Frage lag aber mehr auf dem Thema Qualität zum Preis, denn preislich sehe ich Unterschiede. Gerade bei der Vielzahl der Teile, die bei einer Vorderachseninstandsetzung zu erneuern sind, läppert sich einiges. Beziehen alle Händler ihre Teile aus den gleichen Quellen? Das würde meine Kaufentscheidung erleichtern? Oder gibt es qualitative Unterschiede zwischen PU Buchsen, Gelenken und den anderen Achsteilen der verschiedenen Anbieter ? Wer hat Erfahrungen? gtler |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Servus, bis vor einigen Jahren wurden ein Großteil der in D erhältlichen Nachbauten von GT Source aus USA hergestellt. Blechteile unter Regie von Krieg/ Mellrichstadt. Obs noch heute so ist ...kA (keine Ahnung) Gruß Stephan |
||||||
|
|