Datum:
18.11.24 03:57 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) Klackern am 20N-Motor |
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Autor | Eintrag | |||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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So,Kette mit passenden Schloß ist bestellt und kommt morgen zu meinem örtlichen VW-Händler.Kostet insg. einen schlappen 50er. Art.-nr.: Schloß: 00A109468 Kette: 021109503A Original VW-Teile für Corrado und Konsorten.Alles starke Motoren mit 6 Zyl oder Mehrventiltechnik. Ich denke das die Kette dann auch am GT standhalten sollte. Es ist eine Endloskette mit 90 Gliedern(D455/90E).Da entferne ich dann 2 große und ein kleines Glied so das man insg. auf die 88 Glieder kommt die der Motor benötigt. Das Schloß sollte wohl mit E-Clips oder Federklammer sein. Dazu habe ich jetzt mal wieder eine Frage: Gibt es eine bevorzugte Einbaulage des Kettenschlosses?Steckt man es besser von Vorn in die Kette oder besser von Hinten oder ist das Banane? Die Federklammer steckt man ja soweit ich weiß mit dem geschlossenen Ende in Drehrichtung,oder? Gibt es sonst noch etwas was man bedenken sollte? Besten Dank schonmal im Voraus. Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ähmmm...kann mir hier jemand einen Tip geben wie man eine Duplexsteuerkette kürzt?Einfach die vernieteten Stifte abschleifen bringt noch garnichts.Nicht einmal die äußeren Deckplatten lösen sich.Es scheint als wäre die mittlere Platte auch mit dem Stift verbunden. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/technik/motor/kettenschloss/_inhalt-01.html http://opel-kadett-c.de/www.opel-kadett-c.de/rp/berichte/nockenwellenwechsel.html Die Bolzen kurz seitlich mit einem Druckluftschleifer glatt geschliffen und dann mit dem Durchschlag rausgeholt. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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O.k. ...dann muß ich nochmal testen.Vielleicht war ich auch nur zu vorsichtig.Will ja nicht die Kette beschädigen. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Hamburg Beiträge: 517 Geschlecht: User ist offline |
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Moin, bei meinem Motor hatte ich den Kopf von der Kettenspannerschraube abdrehen lassen. Die Schraube taucht somit tiefer in das Steuergehäuse und erhöht somit die Spannung auf die Kette. Geräusch war weg. gtler |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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@ gtler War das erste was ich gemacht habe.Kannst du in der ersten hälfte auf der 2. Seite dieses Threads lesen was ich alles gemacht habe. Aber trotzdem besten Dank für die Antwort. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Moin Hier kann man sich ein wenig Arbeit sparen Gruss Norbert Klick mich |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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So,die Kette ist getrennt und gekürzt.Ich hab mir jetzt das Schloß von VW und das von MB geholt und stelle fest das das Schloß von MB etwas stabiler ausgelegt ist.Das Schloß von VW ist auch leider eine Ausführung zum vernieten. Hat hier jemand schon Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit des MB-Kettenschlosses? Ich bin auch offen für Tips wie herum z.B. die bevorzugte Einbaulage ist. Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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