Datum:
18.11.24 04:31 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT umbau (Moderatoren: Radnor) passt das saugrohr unter die haube? |
|
Autor | Eintrag | |||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
möchte gerne ein 2.0E saugrohr an einen 2,2er kopf anpassen, da ich auf ein abgesägtes 6-zyl saugrohr verzichten möchte. ich weiß, dass dieser umbau möglich ist, nur passt das dann unter die haube? ich hoffe einer von euch hat erfahrung mit diesem doch seltenen umbau. mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
86690 Mertingen Gelobt sei was schnell macht. Beiträge: 103 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Nimm doch einfach ein 2.2-er Saugrohr. Solte doch auch passen. |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ja, passen tut das auch. aber es taugt nix sonst würd ich mir die mühe nicht machen mfg simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 06.04.09 um 10:36 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
86747 Maihingen It´s only a car but i like it. Beiträge: 308 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Soweit ich weiss sind die Querschnitte der Ansaugkanäle beim 2L und beim 2,2L unterschiedlich. Ich glaub nicht das es passt. Gruß Harald |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ja, das flanschbild ist anders. das ist mir bekannt. aber man kann das anpassen. will das halt gerne machen, da das 2.0E saugrohr meiner meinung (und auch der meinung anderer) nach das beste cih saugrohr ist. da meines eh schon auf 65mm drosselklappe umgebaut ist bietet es sich für diesen umbau an. alles was ich wissen will ist ob das unter die haube passt oder nicht. aber ich hatte schon befürchtet, dass diesen umbau noch keiner am gt gemacht hat. mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Wenn es beim 2.0E unter die GT Haube passt, warum soll es dann beim 2.2E nicht unter die Haube passen ? Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
weil die kanäle des 2.2er kopfes höher liegen als beim 2.0E mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ich würde die Passform mit Parallelverschiebung ermitteln. Delta Saugrohr Höhe plus delta Kanal Höhe und schon weist Du es. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Nettetal Nicht einmal Fliegen ist schöner ! Beiträge: 1851 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Simon, jo - so wie baker es schreibt würd ich es auch probieren. Also ein Aufruf an die 2l Einspritzer GT Fahrer: Messt doch für Simon mal eure Höhe der Motorgummis und den Platz vom Saugrohr bis zur Haubenunterkante - einfach Knete oder ähnliches aufs Saugrohr legen und die Haube einmal schließen. Wenn du den Wert "der Knete" hast kannst du dann schauen was du über das Kürzen der Motorgummis noch rausholen kannst um den Versatz der Kanäle auszugleichen. PS: Warum möchtest du kein 3l Saugrohr ? Grüße Rouven |
||||||
|
||||||
Spremberg Opel GT "das is Romantik pur" Beiträge: 438 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
... ich habe heute mal meinen 2.0E im GT und einen ausgebauten 2,2E mit den jeweiligen Saugrohren vermessen und.... der Abstand zwischen der höchsten Stelle der Saugrohre und den Ventildeckelboden am Motor ist bei beiden gleich! - jedoch hat mein eingebauter 2,0E nur ca.0,5cm Platz unter der Motorhaube im Bereich der Haubenverstrebung. Wie es denn nun aussieht wenn ein 2,0er Saugrohr auf dem 2,2er drauf ist, müsst ich auch erst mal ausprobieren. Gruß Mike |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
na, das klingt doch schonmal ganz gut. danke euch. wenn man die motorgummis noch etwas kürzt müsste das schon passen. hatte gehofft, dass es irgendwer schon gemacht hat.
erstens wegen der 2.0E orginaloptik, zweitens weil das 2.0E rohr die schönere kanalführung hat und drittens weil das 3.0er saugrohr ja jeder hat mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
|